[Review] Carmex Moisture Plus Hydrating Lip Balm in Sheer Pink Tint



Vor einiger Zeit habe ich euch ja bereits die transparente Variante des Carmex Moisture Plus-Lippenbalsams vorgestellt. Da ich davon so begeistert bin, habe ich mir nun auch die getönten Varianten zugelegt. Den Anfang macht der 

Carmex Moisture Plus Hydrating Lip Balm in Sheer Pink Tint.

Ich habe mir den Lippenbalsam für umgerechnet etwa 6€ in einem US-amerikanischen Ebayshop gekauft. In dem schlanken Stift sind 2g enthalten.

Der Carmex Moisture Plus Hydrating Lip Balm in Sheer Pink Tint soll die Lippen mit Vitamin E, Shea Butter und Aloe Vera mit Feuchtigkeit versorgen und schützen. Zudem enthält er einen Lichtschutzfaktor von 15. Gleichzeitig soll der Stift den Lippen einen Hauch rosa Farbe und Glanz verleihen.

Die Produkte von Carmex sind übrigens tierversuchsfrei.

Hergestellt für:
CARMA LABORATORIES, INC.,
Franklin, WI 53132 U.S.A.

www.carma-labs.com

 

Der Carmex Moisture Plus Hydrating Lip Balm in Sheer Pink Tint pflegt die Lippen genauso gut wie alle anderen Carmex-Produkte. Ich weiß, dass sehr viele Frauen auf Carmex schwören, aber auch, dass andere mit der Wirkung nicht so zufrieden sind. Ich gehöre zu den Carmex-Fans, weil ich bisher noch keine Lippenpflege gefunden habe, die meine Lippen so gut und langanhaltend pflegt und sich dabei auch noch angenehm anfühlt. Und das ist auch bei diesem Stift der Fall. Ich muss ihn nur 1-2x am Tag anwenden und meine Lippen sind bzw. werden weder trocken, noch spröde noch rissig. Sie fühlen sich weich und gepflegt an und sehen auch so aus.

Auch dieser Lippenpflegestift hat den typisch minzigen Geruch, vermischt mit einem Hauch Vanille. Das Gefühl auf den Lippen ist hier nicht ganz so kühlend und erfrischend wie bei der klassischen Carmex-Variante, aber dennoch vorhanden. Die Pflege hat zudem eine etwas leichtere Konsistenz, die beinahe etwas gelig ist. Dadurch liegt die Pflege sehr leicht auf den Lippen und glättet die Hautoberfläche, wodurch sich die Lippen schon kurz nach dem Auftragen sehr geschmeidig und sanft anfühlen. Ich finde das Tragegefühl sehr angenehm, da es gepflegt ist, aber sich nicht zugekleistert anfühlt.


Was diesen Stift am meisten von den anderen Carmex-Produkten unterscheidet, ist natürlich die Farbe. Meines Wissens nach hat die Marke in den mehr als 70 Jahren ihres Bestehens niemals getönte Produkte herausgebracht. Meiner Meinung nach hätten sie das schon viel früher machen sollen, den ich liebe getönte Lippenpflege, kenne aber leider nur wenige Produkte, die wirklich etwas taugen. Vom Carmex Moisture Plus Hydrating Lip Balm in Sheer Pink Tint bin ich aber wirklich begeistert. Er verleiht den Lippen einen Hauch rosa Farbe, die sehr frisch wirkt. Bei mir persönlich erweckt die Nuance den Eindruck als hätte ich einen semi-transparenten bonbonrosa Lippenstift bzw. Gloss aufgetragen. Gleichzeitig sehen die Lippen aufgrund der Pflege prall und glatt aus. Der Look ist einfach sehr gepflegt. Und da die Pigmentierung nicht zu stark ist, kann man die Pflege auch ohne Weiteres zwischendurch ohne Spiegel auftragen.
Farbe und Glanz verflüchtigen sich übrigens erst nach 2-4 Stunden. Wer Wert auf ein durchgehend farbiges Ergebnis legt, der muss also häufiger mal neu auftragen. Die Pflege bleibt jedoch noch darüber hinaus spürbar.

Fazit:


Ich bin mit dem Carmex Moisture Plus Hydrating Lip Balm in Sheer Pink Tint super zufrieden. Für mich bietet er die ideale Kombination aus gewohnter Carmex-Pflege mit einem Hauch Farbe und glossigem Glanz. In jeder Hinsicht mein Fall.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster