[Review] Wet'n'Wild ColorIcon Eyeshadow Palette in 335 Silent Treatment

Hier soll es um ein Lidschattentrio gehen, dass ich schon seit einiger Zeit unheimlich gerne verwende. Die Rede ist von der 

Wet’n’Wild Coloricon Palette in der Variante 335 Silent Treatment.

Dafür habe ich bei Ebay um die 5€ bezahlt. In Deutschland bekommt man Wet’n’Wild-Produkte leider meist nur über’s Internet. In dem Döschen sind – neben drei Puderlidschatten (insgesamt 3,5g) – noch zwei kleine Apllikatoren enthalten, die ich jedoch nicht verwende. Auf der Rückseite des Döschens gibt es zudem noch eine Anleitung für ein Make up, das man mit diesem Trio schminken kann, was gerade für Schminkanfängerinnen sehr hilfreich sein dürfte.

Hersteller:

Markwins Beauty Products Inc.,
CA 91789.




Was ich bei den Wet’n’Wild-Produkten immer sehr schön finde, ist, dass sie beim Kauf an zwei Stellen richtig gut zugeklebt sind. Man kann bei den intakten Siegeln also davon ausgehen, dass die Lidschatten vorher tatsächlich noch nie benutzt worden sind. Andererseits sind die Sticker sehr fest klebend und lassen sich nicht so leicht entfernen. Zudem hinterlassen sie Rückstände. Aber das nehme ich in Kauf, solange die Farben im Inneren ok sind.

Und die Farben der Wet’n’Wild Coloricon Palette in der Variante 335 Silent Treatment sind wirklich mehr als ok. Meiner Meinung nach handelt es sich hier um eine der natürlichsten Ausführungen der Coloricon-Paletten. Sie enthält einen seidig-schimmernden Rosaton, ein fein glitzerndes Dunkelbraun sowie einen sehr schönen Taupeton. Jeder einzelne der Lidschatten ist buttrig weich und hervorragend pigmentiert, sodass man schon mit wenig Produkt sehr viel anfangen kann. Zum Auftragen verwende ich immer mal andere Lidschattenpinsel. Mit noch keinem haben die Lidschatten bisher gekrümelt oder gestaubt. Obwohl sie so fein sind, sind sie einfach nicht zu trocken und lassen sich daher sehr gut auftragen und auch schön gleichmäßig verblenden bzw. ausblenden. 


Am besten von den drei Farben gefällt mir der unterste Farbton, ein schimmerndes Taupe. Es eignet sich meiner Meinung nach sowohl für den Auftrag auf dem gesamten Lid als auch in der Lidfalte. Der Schimmer ist unglaublich fein; insgesamt wirkt der Lidschatten daher eher satiniert und verleiht den Lidern nur einen subtilen Glanz. Die Farbabgabe wieder ist sehr gut, sodass man nur wenig Produkt zu verwenden braucht. Das Dunkelbraun wiederum glitzert im Pfännchen noch recht stark (wenn auch fein), wirkt auf dem Lid aber auch alles andere als glitzernd, sondern eher leicht schimmernd. Wenn man es stark verblendet wirkt es sogar beinahe matt, wobei ich nicht weiß, wohin die Glitzerpartikelchen dann verschwinden, denn unter dem Auge oder auf dem restlichen Gesicht kann ich sie auch nicht wiederfinden. Wie auch immer, wenn man den Lidschatten schichtet oder eine farbige Base darunter aufträgt, dann kommt auch der feine Glitzer auf den Lidern zum Tragen. Für mich ist es eine ideale Farbe für die Lidfalte oder für den unteren Wimpernkranz. Da ich direkt unter meinen Brauen eigentlich so gut wie nie etwas Schimmerndes auftrage, verwende ich den schimmernden Rosaton vor allem in den Augeninnenwinkeln oder auf dem gesamten beweglichen Lid. Sehr gut gefällt mir hier, dass der Schimmer unheimlich fein ist. Es wirkt auf der Haut tatsächlich eher satiniert; wobei die rosa Farbe die Augen aber sehr schön strahlen lässt und die Lider dezent aufhellt. Meiner Meinung nach ist die Farbkombination sehr gelungen und lässt viel Spielraum.

Ansonsten wäre noch zu sagen, dass die Lidschatten bei mir mit verschiedenen Lidschattengrundierungen darunter sehr gut halten. Sie krümeln und verschmieren auch nicht im Laufe des Tages. Das Abschminken funktioniert mit meinem ölfreien Augen-Make up-Entferner wiederum ganz problemlos.
Zudem habe ich die Lidschatten bisher auch in jeder Hinsicht sehr gut vertragen.

Fazit:

Ich kann euch die Wet’n’Wild Coloricon Palette in der Variante 335 Silent Treatment empfehlen. Sie hat drei Farben, die gut pigmentiert sind und sich hervorragend miteinander kombinieren lassen. Zudem ist der Preis günstig und die Qualität top. Leider sind diese Paletten in Deutschland jedoch nicht so leicht zu bekommen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster