[Review] Essie Nail Lacquer in 13 Mademoiselle



Diesmal soll es um einen Nagellack gehen, den ich zugleich liebe und hasse. Die Rede ist vom

essie Nail Lacquer in der Nuance 13 Mademoiselle.

Diesen habe ich mir für 7,95€ bei dm gekauft. In dem Fläschchen befindet sich 13,5ml Lack. Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Nitrocellulose, Propyl Acetate, Tosylamide/Formaldehyde Resin, Isopropyl Alcohol, Trimethyl Pentanyl Diisobutyrate, Triphenyl Phosphate, Ethyl Tosylamide, Camphor, Stearalkonium Bentonite, Diacetone Alcohol, Stearalkonium Hectorite, Benzophenone-1, Alumina, Synthetic Fluorphlogopite, Silica, Citric Acid, Tin Oxide, Calcium Aluminum Borosilicate,Calcium Sodium Borosilicate, Aluminum Calcium Sodium Silicate, Polyethylene Terephthalate, Dimethicone. (D44247/2). May contain: Mica, CI 77891 / Titanium Dioxide, CI 77163 / Bismuth Oxychloride, CI 15850 / Red 7 Lake, CI 77491, CI 77499 / Iron Oxides, CI 15850 / Red 6 Lake, CI 15880 / Red 34, CI 77266 / Black 2, CI 73360 / Red 30 Lake, CI 75170 / Guanine, CI 77000 / Aluminum Powder, CI 77007 / Ultramarines, CI 77510 / Ferric Ammonium Ferrocyanide, CI 19140 / Yellow 5 Lake, CI 42090 / Blue 1 Lake.

Hersteller:
Essie cosmetics, ltd.
Astoria, NY 11105,
718.726.5000 - 800.232.1155.


Der Nagellack kommt wie alle Essie-Lacke in einem schlichten, transparenten Fläschchen mit weißem Verschluss daher. Der Verschluss lässt sich einfach öffnen und zudrehen; das Pinselchen ist relativ breit und fächert sich beim Lackieren der Nägel schön gleichmäßig auf. Somit braucht man immer nur 1-3 Striche pro Nagel, was das Lackieren zu einer schnellen Angelegenheit macht. Der Auftrag wird auch immer gleich auf Anhieb ziemlich gleichmäßig.

Beim essie Nail Lacquer in der Nuance 13 Mademoiselle handelt es sich um einen klassischen Nudelack in einem milchigen, sehr hellen Rosaton. In zwei Schichten aufgetragen ist das Ergebnis semi-deckend und milchig und wirkt daher dezent, aber gepflegt. Mir gefällt dieser Look sehr gut, da er so schlicht und unauffällig aussieht, aber die Hände irgendwie direkt manikürt aussehen lässt. Das Nagelweiß scheint bei zwei Schichten an den Spitzen noch durch, was mir jedoch gut gefällt. Ich denke, mit 3-4 Schichten würde das Ergebnis nahezu deckend sein.
Der Lack trocknet recht schnell. Innerhalb von 2-3 Minuten ist eine Schicht ohne Verwendung von Schnelltrockner durchgetrocknet. Aber wenn man etwas ungeduldig ist, kann man natürlich nachhelfen. Und auch das Ablackieren geht absolut problem- und restlos mit einem acetonfreiem Nagellackentferner.


Bis hierhin bin ich also absolut begeistert von dem Lack. Leider hat er jedoch einen großen Nachteil: den schlechten Halt. Bei mir hält Mademoiselle nicht mal 24 Stunden unbeschadet. Schon wenige Stunden nach dem Auftragen ist die Lackoberfläche von kleinen Kratzern übersät. Nach etwa 2 Tagen löst sich der Lack zudem an den Enden, sodass ich ihn teilweise von den Nägeln abziehen kann. Ich habe mittlerweile mehrere verschiedene Unter- und Überlacke ausprobiert und Mademoiselle auch mal nur solo aufgetragen. Doch länger hält die Farbe bei mir nie. Das finde ich vor allem in Anbetracht des doch nicht gerade günstigen Preises sehr enttäuschend. Es gibt Lacke von Essence, die besser halten!

Fazit:

Auch, wenn mir die Farbe bzw. der Effekt auf den Nägeln sehr gut gefällt, würde ich mir den essie Nail Lacquer in der Farbe Mademoiselle nicht nachkaufen. Dafür ist der Halt für mich einfach nicht zufriedenstellend genug.

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Hey, schade, dass du nicht ganz zufrieden bist. Bei mir hat der Lack 14 Tage gehalten. Allerdings mit Topcoat. Ich bin absolut begeistert. So lange hat bisher noch kein Lack von essie bei mir gehalten. Normalerweise muss ich sie am vierten Tag wieder ablackieren.

    Liebe Grüße,
    Jule

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster