[Review] Dior Hypnotic Poison Eau de Toilette



Bei meiner letzten Bestellung im Onlineshop von Douglas befand sich u. a. ein Pröbchen eines Dior-Duftes in meinem Paket. Und eben diesen möchte ich euch heute vorstellen; es geht um das 

Dior Hypnotic Poison Eau de Toilette.

In meinem Proberöhrchen befindet sich 1ml des Duftes. Die Originalgröße kostet in der 30ml-Ausführung z.B. bei Douglas knapp 40€.

Dior zufolge handelt es sich bei Hypnotic Poison um einen orientalischen Duft, der u. a. Noten von Bittermandel, Sambac Jasmin sowie Vanille enthalten soll. Neben dem Eau de Toilette sind übrigens auch noch andere Produkte der Hypnotic Poison-Serie erhältlich, wie z.B. Körperlotion.

Inhaltsstoffe:
Alcohol, Aqua, Parfum, BHT, Linalool, Benzyl Alcohol, Limonene.

Hersteller:
Parfums
Christian Dior,
75008 Paris.




Ich hatte schon mal einen Miniflakon der blauen Posion-Variante und finde das einem Apfel nachempfundene Design wirklich sehr schön. Es ist einfach edel, zeitlos und hat Wiedererkennungswert.

Der Duft kann mich persönlich hier jedoch nicht ganz überzeugen. Das Dior Hypnotic Poison Eau de Toilette duftet nämlich für meinen Geschmack viel zu vanillig. Anfangs dachte ich, dass sei nur direkt nach dem Auftragen so und dass sich der Duft auf meiner Haut noch entwickeln würde. Leider war das jedoch nicht der Fall. Ich weiß jedoch, dass Düfte auf jeder Haut anders reagieren. Bei mir ist der Duft leider in erster Linie beißend süß vanillig und daher irgendwie mädchenhaft. Ich vermisse Tiefe und Vielseitigkeit. Ich mag ja Vanillekipferl, aber möchte ich selbst danach duften? Nicht wirklich… Leider entwickelt sich der Duft auch nach mehreren Stunden Tragezeit auf meiner Haut nicht mehr wirklich weiter; er wird vielleicht etwas wärmer und holziger, aber riecht nach wie vor beißend süß.

Immerhin ist der Halt jedoch sehr gut. Schon ein Spritzer des Eau de Toilettes genügt um den ganzen Tag danach zu duften. Übrigens wird der Duft bei meinem Pröbchen leider weniger in einem feinen Sprühnebel als vielmehr in Spritzern abgegeben. Beim Original muss das aber nicht auch so sein!

Fazit:

Das Dior Hypnotic Poison Eau de Toilette trifft leider nicht meinen Geschmack. Auf meiner Haut ist der Duft lediglich beißend süß und vanillig und erinnert an Vanilleplätzchen. Für mich leider nichts! Der halt wiederum ist klasse. Ich würde mir den Duft jedoch nicht kaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster