[Review] Zoeva Opulence Vegan Brush Set


Ich verwende ja ausschließlich synthetische Make up-Pinsel. Obwohl ich schon eine recht große Sammlung habe, war ich sofort Feuer und Flamme, als das Opulence Vegan Brush Set von ZOEVA auf den Markt kam. Letztes Weihnachten habe ich es mir dann letztendlich gegönnt. Dabei handelt es sich um ein 10-teiliges, synthetisches Pinselset für Gesicht, Lippen und Augen. Bei Douglas kostet das Set 90€. Ich habe es bei einer Rabatt-Aktion für 20% weniger bekommen.

Hersteller:
Zoeva GmbH








Dieses Pinselset enthält nahezu ausschließlich Pinsel, die bei mir täglich zum Einsatz kommen. Obwohl die synthetischen Härchen superweich sind und sich zart auf der Haut anfühlen, verfügen die Pinsel – je nach Einsatzgebiet und -art – über einen angemessenen Widerstand.

Zu meinen Favoriten gehören u.a. der flache Buffer-Gesichtspinsel (104), mit dem sich Puder sehr schön und gleichmäßig in die Haut einarbeiten lässt, und der Petit Eye Blender (233), mit dem ich sehr gut Übergangstöne in der Lidfalte auftragen und gleichzeitig ausblenden kann. Den Precision Lip-Pinsel (331) entfremde ich sehr gerne als Lidstrichpinsel, mit dem ich schwarzen Lidschatten entlang des oberen Wimpernkranzes auftrage für einen rauchigen Look. Der Petit Fan-Pinsel (137) wiederum eignet sich hervorragend zum präzisen und leichten Auftragen von Puder-Highlighter auf den Wangenknochen.

Zu den Pinseln, die mir bei mir weniger zum Einsatz kommen, gehört eigentlich nur der Wing Liner-Pinsel (317), der für meinen Geschmack (und meine Augenform) einfach etwas zu groß und auch zu stark angeschrägt ist. Das ist schade, aber so ein Pinselset kann in der Regel ja auch nicht alle Geschmäcker gleichermaßen bedienen.

Übrigens kann mich auch die Qualität der Pinsel überzeugen. Auch nach häufigem Waschen haben sie keine Haare gelassen und sind weich und geformt wie am ersten Tag.

Das beiliegende Täschchen verwende ich übrigens für alle meine Kosmetikpinsel. Es hat eine ideale Größe, sieht schick aus und schützt meine Pinsel vor Staub etc.


Fazit:

Ich liebe dieses Pinselset und das beiliegende Täschchen. Sowohl die Qualität, als auch die Pinselvariation überzeugen mich. Mit nur einer Ausnahme habe ich für alle Pinsel Verwendung. Zudem lassen sie sich gut waschen und behalten ihre Form.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster