[Review] Sunday Riley U.F.O. Ultra-Clarifying Face Oil


Heute soll es um das U.F.O. Ultra-Clarifying Face Oil von Sunday Riley gehen. Dabei handelt es sich um ein Gesichtsöl speziell für zu Akne und Mitessern neigende Haut. Es enthält 1,5% Salizylsäure, das die Poren klären und feine Linien mildern soll. Die Haut soll ebenmäßiger werden und weiniger Hautunreinheiten aufweisen. Gleichzeitig soll das Öl die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und Pickelmale schneller verblassen lassen. Kamille soll die Haut beruhigen. Das Öl soll auf der Haut keine fettigen Rückstände hinterlassen.  

Für die 35ml-Flasche habe ich bei SpaceNK 68 Britische Pfund bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Öl noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Die Produkte von Sunday Riley sind tierversuchsfrei.

Hersteller:
Dist. Sunday Riley Skincare LLC 77025,
London W1G 9QR.





Das Gesichtsöl ist dunkelgrün und befindet sich in einer Glasflasche. Dosiert wird mit einer Pipette, was ich persönlich bei Ölen bevorzuge, da ich tropfengenau dosieren kann. Für mein Gesicht und Dekolleté verwende ich ungefähr 2-3 Tropfen.

Ich verwende dieses Öl vor allem im Sommer, wenn meine Haut weniger pflegebedürftig ist. Im Winter ist mir dieses Öl für meine Mischhaut nicht reichhaltig genug. Das Öl hat einen intensiven Geruch nach Kräutern und ist auch etwas würzig, ähnlich wie Lakritze. Mich persönlich stört der Duft nicht, aber er gehört auch nicht unbedingt zu meinen Lieblingsdüften.

Vor dem Auftragen von Gesichtsölen feuchte ich mein Gesicht immer erst an, z.B. mit Rosen- oder Leitungswasser. Auf diese Weise bildet sich auf der Haut eine Emulsion von Öl und Wasser und zieht das Öl besser ein. Auch auf der Haut wirkt das Öl erst noch recht grün. Wenn man es jedoch gut verteilt und sparsam dosiert, ist davon nach dem Einmassieren nichts mehr zu sehen. Direkt nach dem Auftragen glänzt meine Haut leicht ölig. Da ich Gesichtsöle jedoch ausschließlich abends vor dem Schlafengehen auftrage, stört mich das nicht.

Das U.F.O. Ultra-Clarifying Face Oil hat einen leichten Pflege-Effekt und beruhigt meine Haut. Am beste wirkt es bei mir, wenn meine Haut gereizt oder leicht gerötet ist. Ich kann bei meiner Haut jedoch leider nicht bestätigen, dass es Poren klären oder meine Haut reiner machen würde. Meine Haut fühlt sich jedoch etwas glatter an, als wenn ich kein Gesichtsöl aufgetragen hätte. Der Effekt ist für mich jedoch nicht gut genug, dass ich einen erneuten Kauf dieses Öls rechtfertigen könnte.


Fazit:

Das U.F.O. Ultra-Clarifying Face Oil ist nicht schlecht. Die Wirkung ist mir jedoch in Anbetracht des sehr hohen Preises zu gering. Zwar wird meine Haut beruhigt und wird Rötungen entgegengewirkt, auf Unreinheiten hat das Öl bei mir jedoch nahezu keinen Effekt.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster