[Review] Kringle Candle Daylight in Midnight

Heute möchte ich euch ein weiteres Daylight von Kringle Candle vorstellen: Midnight. Dieser Duft wird als kräftige und überzeugende Duftkomposition mit Eichenmoos, schwarzem Leder und Sandelholz beschrieben. Lavendel und Vetiverblatt sollen die maskuline Komposition abrunden.

Die Kerze soll bis zu 12 Stunden brennen. Der Hersteller empfiehlt, den Docht vor jeder Benutzung zu kürzen.

Für das Daylight mit 35g habe ich in einem Onlineshop 3,30€ bezahlt.

Hersteller:
Kringle Candle Company
Bernardston, Massachusetts.




Es handelt sich hier quasi um ein größeres Teelicht (etwa 3x so groß wie ein normales Teelicht). Die Brenndauer beträgt 12-15 Stunden. Der Docht brennt sehr langsam und gleichmüßig ab, wobei ich ihn vor dem Anzünden immer etwas trimme, dass er während des Brennens nicht abbrechen kann.

Die Kerze befindet sich in einem kleinen Plastikdöschen, das sich sehr leicht anfühlt. Das zum Duft passende Coverbild mit einem Stapel frisch gewaschener, weißer Wäsche empfinde ich als sehr stimmungsvoll. Auch das Wachs selbst ist weiß.

Midnight ist eine recht unspezifische Duftkomposition mit herben, aber auch blumigen Noten. Ich empfinde sie weniger maskulin und kräftig, als die Herstellerbeschreibung klingt. Für mich ist der Duft vor allem frisch-blumig mit warmen, holzigen Noten. Nicht wirklich etwas Besonderes, aber angenehm und nicht aufdringlich.   


Fazit:

Ich empfinde den Duft als zu wenig außergewöhnlich um ihn mir nachzukaufen. Er ist angenehm, aber viele andere Kringle-Düfte gefallen mir schlichtweg besser.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster