[Review] Fenty Beauty Pro Filt’r Soft Matte Longwear Foundation in 150


Diesmal möchte ich euch die Pro Filt’r Soft Matte Longwear Foundation von Fenty Beauty vorstellen. Sie soll eine mittlere bis hohe Deckkraft haben, langanhaltend sein und sich dabei superleicht auf der Haut anfühlen. Ich besitze die Farbe 150.

Für die 32ml-Flasche habe ich im französischen Sephora-Onlineshop 33€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll die Foundation noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Fenty Beauty-Produkte sind übrigens tierversuchsfrei.

Hersteller:
Kendo San Francisco CA 94105.



Die Foundation hat eine relativ flüssige Textur und lässt sich mit dem Pumpspender präzise dosieren. Da ich kein maskenhaftes Make up mag, verwende ich für mein gesamtes Gesicht nur etwa ½ bis 1 Pumpstoß. Die Deckkraft auf meiner Haut ist dann mittel, was ich bevorzuge.

Ich trage ich die Foundation ausschließlich mit den Fingern auf. Meiner Meinung nach wird das Ergebnis dann am gleichmäßigsten. Sie verschmilzt mit der Haut und legt sich schon auf – nicht in- die Poren, sodass meine Haut ebenmäßiger und feiner erscheint. Zudem mag ich, dass Farbunregelmäßigkeiten und kleine Unreinheiten ausreichend kaschiert werden. Nur für den Bereich unter den Augen und Pickel muss ich noch zusätzlich Concealer verwenden.



Was ich an dieser Foundation außerdem sehr schätze, ist die Tatsache, dass sie die Haut natürlich mattiert und das dieser Effekt sehr langanhaltend ist. Ich muss im Laufe des Tages kaum nachpudern. Meine Haut wirkt natürlich und erst am Nachmittag beginnt sie in der T-Zone leicht zu glänzen. Daher benutze ich die Foundation am liebsten an langen Tagen, an denen ich mich auf mein Make up verlassen muss. Dabei ist die Foundation abslout schwerelos auf meiner Haut.



Ganz perfekt ist sie in meinen Augen aber dennoch nicht: Ich habe mir diese Foundation direkt nach dem Erscheinen gekauft und anfangs sehr oft verwendet. Im Winter habe ich sie dann so gut wie gar nicht mehr benutzt, bis ich sie im Frühling wiederentdeckt habe. Der Grund dafür ist mein Hauttyp, denn ich habe Mischhaut, die im Winter stellenweise recht trocken wird. Die Foundation neigt dazu, sich an trockenen Hautstellen abzusetzen und diese unschön zu betonen. Daher sollte die Haut sehr gepflegt sein. Und für meine Haut im Winter ist sie leider gar nicht geeignet.

Die tolle Farbauswahl kann ich wiederum bestätigen: Die Farbe 150 ist schön neutral und passt im Frühling, Sommer und Herbst ideal zu meiner Haut.


Fazit:

Ich würde mir diese Foundation auf jeden Fall nachkaufen. Sie perfektioniert sie Haut und lässt sie ebenmäßiger und natürlich matt aussehen. Zudem ist das Ergebnis sehr langanhaltend. Lediglich im Winter kann ich sie nicht verwenden, da sie trockene Hautstellen unschön betont.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster