[Review] BECCA Aqua Luminous Perfecting Concealer in Light


An Tagen, an denen ich nicht arbeite, verwende ich meist keine Foundation, sondern lediglich Concealer und Puder. Einer meiner Favoriten für diesen Einsatz ist der Aqua Luminous Perfecting Concealer von BECCA. Dieser soll eine wasserleichte Textur haben und sich mühelos verblenden lassen. Die Deckkraft wird als leicht bis mittel beschrieben und soll sich aufbauen lassen. Das Finish soll leuchtend und der Teint perfektioniert wirken.
Momentan sind 8 Farben erhältlich. Ich besitze die Nuance Light.

Für 5,1g Concealer habe ich bei Douglas 27,99€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Concealer noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
BECCA
499 7th Ave.
New York, NY 10018.

 



In meiner Freizeit mag ich mein Gesichts-Make up oft natürlich. In der Regel trage ich dann nur etwas aufhellenden Concealer unter den Augen auf und einen hautfarbenen Concealer in der T-Zone. Für Zweiteres ist der Aqua Luminous Perfecting Concealer ideal.

Der Concealer hat eine ganz leichte, nahezu schwerelose Textur und lässt sich kinderleicht in die Haut einarbeiten. Das Finish ist so natürlich, dass es keinen nennenswerten Unterschied zu ungeschminkten Hautpartien gibt. Der Concealer verschmilzt geradezu mit meiner Haut. Dabei perfektioniert er die Haut auf unscheinbare Weise: die Poren wirken feiner und leichte Rötungen/Unregelmäßigkeiten werden zuverlässig kaschiert. Das Finish ist nicht ganz matt, sondern natürlich strahlend. Wenn ich anschließend mein Gesicht leicht abpudere, wirkt mein Teint ebenmäßig und fast ungeschminkt – nur besser.



Für starke Rötungen oder Pickel genügt die leichte bis mittlere Deckkraft nicht; dafür habe ich mir diesen Concealer aber auch nicht gekauft. Die Farbe Light passt sich meinem hellen Hautton im Sommer und Herbst sehr gut an. Im Winter verwende ich meist die hellste erhältliche Nuance, Porcelain.

Bei mir hält der Concealer den ganzen Tag, ohne sich unschön abzusetzen oder nennenswert zu verblassen. Bei meiner Mischschaut muss ich im Laufe des Tages ab und zu nachpudern, aber das ist eigentlich immer der Fall und kein Manko dieses Concealers. Zum Abschminken genügen mein Make up Eraser und Mizellenwasser.


Fazit:

Ich mag diesen Concealer unheimlich gerne und werde ihn mir bis auf Weiteres immer wieder nachkaufen. Textur, Finish und Tragekomfort überzeugen mich einfach. Zudem mag ich das sehr natürliche Ergebnis.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster