[Review] Beauty Bakerie EyesCream to go! in Crumb Cake


Heute möchte ich euch die EyesCream to go! von Beauty Bakerie in der Farbe Crumb Cake vorstellen. Bei EyesCream to go! handelt es sich um Cremelidschatten, die sich einfach mit den Fingern auftragen lassen sollen. Sie sollen sich seidig auf der Haut anfühlen und langanhaltend und wasserfest sein.

Die Farbe Crumb Cake ist ein leicht rotstichiges, mattes Mittelbraun.

Online habe ich für den 3g-Tiegel 14,95€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lidschatten noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
BeautyBakerie



Der Cremelidschatten ist etwas klebriger und reichhaltiger als z.B. ein Paint Pot von MAC. Dadurch haftet er aber auch hervorragend auf der Haut und bildet eine ideale Basis für Pigmente und Puderlidschatten. Am besten lässt sich dieser Cremelidschatten meiner Meinung nach mit den Fingern auftragen. Seine klebrige Textur haftet zu sehr an Pinseln, sodass man dann mehr verschwendet als tatsächlich auf den Lidern landet.




Die Pigmentierung dieses Lidschattens ist sehr hoch. Die Farbe Crumb Cake ist für meinen Geschmack jedoch leider etwas zu rotstichig. Solo aufgetragen lässt sie meine Augenpartie leicht gerötet aussehen. Daher verwende ich sie vor allem als Bade für Puderprodukte, als was sie sehr gut funktioniert. Darüber aufgetragene Produkte halten den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder Fallout zu erzeugen. In dieser Hinsicht ersetzt mir dieser Cremelidschatten eine Lidschattenbase.


Zum Abschminken verwende ich übrigens immer Wattepads und Mizellenwasser, womit sich alle Rückstände problemlos entfernen lassen.


Fazit:

Auch wenn die Farbe Crumb Cake mir solo aufgetragen nicht steht, konnte mich dieser Lidschatten als Base dennoch überzeugen. Er lässt sich leicht auftragen, ist hoch pigmentiert und ist sehr langhaftend. Ich werde mir vermutlich noch weitere Nuancen zulegen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster