[Review] Douglas Exception'eyes Mascara waterproof


In den Urlaub nehme ich u.a. immer eine wasserfeste Mascara mit. Dieses Jahr ist es die Exception’eyes Mascara waterproof von Douglas. Sie soll den Wimpern atemberaubendes Volumen, Länge, Schwung, Definition und intensive Farbe schenken. Die 320°-Spiralbürste soll auch kleinste Härchen erreichen und die Wimpern trennen. Dabei sollen sie nicht verkleben.
Produkte der Douglas-Eigenmarke sind übrigens tierversuchsfrei!

Für 9g Wimperntusche bezahlt man bei Douglas 14,99€.

Nach dem ersten Verwenden soll die Mascara noch 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Douglas Cosmetic GmbH,
40212 Düsseldorf.




Auf den ersten Blick gleicht diese Tusche der nicht-wasserfesten Variante: Sie hat ein recht großes Gummibürstchen, mit dem sich die Wimpern mühelos durchkämmen lassen. Die Tusche trennt meine Wimpern und schenkt ihnen Länge, Schwung sowie eine tiefschwarze Farbe. Das Ergebnis direkt nach dem Auftragen gefällt mir gut!

Obwohl die nicht-wasserfeste Variante zu meinen Lieblings-Mascaras gehört, konnte mich diese Tusche jedoch letztendlich nicht überzeugen. Sie hält bei mir weniger gut als nicht wasserfeste Tuschen, zudem neigt sie zum Krümeln. Bereits nach wenigen Stunden sammelt sich die Tusche unter meinen Augen und verschmiert. Zudem befinden sich nach einer Weile viele kleine schwarze Punkte auf meinen Wangen. Das Ganze verschlimmert sich noch, wenn meine Augen tränen (da ich Kontaktlinsen trage, kommt das schon mal vor).

Abschminken lässt sich die Tusche wiederum nicht so leicht. Mit einem Mizellenwasser und Wattepads lässt sie sich nur mühsam entfernen; mit einem ölhaltigen Augen-Make up-Entferner geht es schon einfacher, auch wenn die Tusche dabei auch ziemlich krümelt und ich aufpassen muss, dass ich keine Krümel in die Augen bekomme.


Fazit:

Ich mag diese Tusche überhaupt nicht, da ich mich einfach nicht auf sie verlassen kann. Sie verschmiert und krümelt im Laufe des Tages. Dafür empfinde ich das Abschminken dann jedoch wieder als zu mühsam.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster