[Review] Elie Saab Le Parfum Rose Couture Eau de Toilette


Heute möchte ich euch das Eau de Toilette Le Parfum Rose Couture von Elie Saab vorstellen, von dem ich in bei Douglas eine Probe erhalten habe. Dabei soll es sich um einen süchtig machenden Duft mit Chypre-Akzenten handeln. Während die Kopfnote Rose und Pfingstrose enthält, kommen in der Herznote Orange, Jasmin und Rosennektar zur Geltung. Die Basisnote bilden Sandelholz- und Patschouli-Noten.

Meine Probe enthält 1ml. Der 30ml-Flakon kostet in der Parfümerie um die 40€.

Hersteller:
Parfums Elie Saab



Rose Couture ist sehr viel herber als ich es aufgrund der Herstellerbeschreibung gedacht hätte. Er ist ganz eindeutig rosig, hat aber auch etwas Rauchig-Schweres und ist daher ziemlich sexy. Patschouli und Sandelholz sind sehr wahrnehmbar und haben eine sinnliche Wirkung. So sehr ich die ausgewogene Komposition mag, als so heftig empfinde ich sie jedoch auch. Für mich eignet sich Rose Couture nicht als Alltagsduft, sondern ist eher etwas für besondere Anlässe oder für den Abend.

Aufgrund der hohen Duftintensität genügt bereits ein einzelner Spritzer dieses Eau de Toilettes. Da der Halt eher dem eines Eau de Parfums ähnelt, muss ich in der Regel auch nicht nachsprühen. Die Ergiebigkeit bewerte ich als dementsprechend hoch. Ich trage Düfte immer am Hals und an den Innenseiten meiner Handgelenke auf, wo die Haut besonders gut durchblutet ist und sich Düfte ideal entfalten können.


Fazit:

Ich mag diesen Duft gerne, aber zu meinen Favoriten gehört er nicht. Er ist sexy, schwer und sehr feminin, was ihn für mich zu einem reinen Abendduft macht. Zudem sind Elie Saab-Produkte auch nicht tierversuchsfrei.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster