[Review] Dolce & Gabbana The One Eau de Toilette


Heute möchte ich euch einen Duft vorstellen, auf den ich durch ein Pröbchen aufmerksam geworden bin: das Dolce & Gabbana The One Eau de Toilette. Der 30ml-Flakon kostet bei Douglas 45€.

Dolce & Gabbana beschreibt The One als einen glamorösen und orientalisch-floralen Duft. The One soll opulent, aufregend und unvergesslich wie ein rauschendes Fest sein. Der extravagante und luxuriöse Duft enthält Madonna Lilie, Pflaume und Vanille und soll einen Hauch Provokation verströmen.

Hersteller:
P&G Prestige Beaute
Geneva – London EC1A 4DD, UK.




Ich finde diesen Duft sehr gelungen! Er ist intensiv, ohne aufdringlich zu sein. Meiner Meinung nach eignet sich The One für prinzipiell jede Frau, die sich gerne feminin und sinnlich gibt. Der Duft ist einfach zeitlos und elegant; sparsam aufgetragen wirkt er auch nicht aufdringlich. Es ist wohl einfach Geschmackssache, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass das Parfum nur etwas für eine bestimmte Altersgruppe wäre. Ich finde zudem, dass man den Duft sowohl im Winter als auch im Sommer verwenden kann.

Schon ein Hauch des Duftes genügt, was das Parfum wirklich unheimlich ergiebig macht. Ich würde den Duft jedoch nicht wirklich als außergewöhnlich bezeichnen, wenn er auch raffiniert ist. Er ist warm, blumig, weich und sehr weiblich! Deutlich kann ich Lilie, Rose und auch ein wenig die enthaltene Vanille herausschnuppern. Dennoch sticht nichts davon extrem hervor, denn es handelt sich hier um eine sehr ausgewogene, harmonische Komposition.

Die Haltbarkeit des Duftes kann mich ebenso überzeugen. Wenn ich den Duft am Morgen auftrage, ist er den ganzen Tag noch wahrnehmbar (am Abend kann ich ihn natürlich schwächer wahrnehmen als direkt nach dem Auftragen). In Kombination mit der sehr geringen Menge, die man auftragen muss, macht die lange Haltbarkeit diesen Duft wirklich extrem ergiebig.


Fazit:

The One ist zwar nicht so außergewöhnlich wie der Hersteller es durch seine Versprechen beschreibt, es handelt sich aber dennoch um einen sehr gelungenen Duft. Er ist intensiv, weiblich, sexy, blumig, warm – dabei aber keineswegs aufdringlich. Zudem ist der Duft unglaublich ergiebig. Aufgrund der Tierversuche würde ich mir die Originalgröße jedoch nicht kaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster