[Review] Charlotte Tilbury The Classic Eye Powder Pencil in The Audrey


Diesmal möchte ich euch den The Classic Eye Powder Pencil von Charlotte Tilbury in der Nuance The Audrey vorstellen. Der Stift befand sich in dem vom mir im Sale ergatterten Set Daytime Chic.

Die Eye Powder Pencils von Charlotte Tilbury sollen eine Kombination stark deckender Puderpigmente und verschiedenen Öle enthalten. Sie sollen sich leicht auftragen und verblenden lassen. Allantoin soll die Haut gleichzeitig pflegen.

The Audrey ist ein matter Dunkelbraunton.

Für den 1,1g-Stift bezahlt man z.B. im Onlineshop der Marke 22€.

Nach dem ersten Verwenden soll der Liner noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Charlotte Tilbury Beauty Ltd.





Entgegen der Herstellerversprechen würde ich nicht behaupten, dass sich dieser Stift besonders leicht auftragen und verblenden lässt. Er ist eher mittelhart, sodass man ihn schon etwas aufdrücken muss beim Auftragen. Auch die Deckkraft ist am Auge eher mittelmäßig, weil man einfach nicht so stark aufdrücken kann wie bei einem Swatch auf dem Handrücken oder Arm. Dieser Stift ist auf keinen Fall so cremig wie z.B. die 24/7-Liner von Urban Decay.

Ich verwende The Audrey vor allem für meinen Lidstrich. Hierfür strichele ich erst eine Linie entlang meines oberen Wimpernkranzes und blende diese dann mit einem feinen Eyelinerpinsel aus. Da die Textur relativ trocken ist, dauert das Verblenden eine Weile. Zwischendurch muss ich auch immer wieder mit dem Stift nachbessern, da sie die Farbe punktuell wieder abträgt. Das Auftragen dauert auf jeden Fall eine Weile, weswegen ich den Stift in der Regel nicht an Arbeitstagen verwende, an denen das Schminken morgens schnell gehen muss.

Wenn ich den Liner nicht mit einem dunklen Puderlidschatten fixiere, verblasst er im Laufe des Tages über meiner Lidschattenbasis leicht, aber nicht sehr. Er setzt sich glücklicherweise auch nicht unschön ab. Zum Abschminken genügen bereits Mizellenwasser und Wattepads.


Fazit:

Ich würde mir diesen Stift nicht noch einmal kaufen. Er ist mir einfach zu aufwendig im Auftrag und schlichtweg zu teuer. Es gibt für mich genug Alternativen, die besser funktionieren und preiswerter sind.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster