[Review] The Body Shop Spa of the World Japanese Camellia Velvet Moisture Body Cream


Eines der Körperpflegeprodukte, die ich mir in meinen diesjährigen Urlaub mitgenommen habe, ist die Japanese Camellia Velvet Moisture Body Cream von The Body Shop. Sie enthält Kamelienöl aus Japan, soll sich leicht und samtweich auf der Haut anfühlen und der Haut Geschmeidigkeit und Feuchtigkeit schenken. Ihr Duft soll beruhigend und entspannend auf Körper und Geist wirken.

Für das 50ml-Döschen bezahlt man regulär 8€.

Nach dem ersten Verwenden soll die Creme noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Wie alle Produkte von The Body Shop ist auch dieses tierversuchsfrei.

Hersteller:
The Body Shop Int’l PLC,
BN17 6LS,
UK.




Die Körpercreme befindet sich in einem kleinen Plastiktiegel. Sobald man ihn öffnet, strömt einem der angenehm blumig-leichte und etwas herbe Kamelienduft entgegen. Ich empfinde ihn als sehr erfrischend, sauber und angenehm; er trifft meinen Geschmack absolut.

Die Textur der Creme ist luftig und leicht, beinahe schon wie ein Mousse. Beim Verteilen auf der Haut habe ich jedoch gemerkt, dass die Creme reichhaltiger ist als sie auf den ersten Blick zu sein scheint. Sie lässt sich gut auf der Haut verteilen und fühlt sich dabei sehr feuchtigkeitsspendend und pflegend an. Spannungsgefühle werden vermindert und die Haut fühlt sich sofort nach dem Auftragen schön weich und glatter an. Da die Creme schnell einzieht, muss man auch keinen fettigen Film auf der Haut befürchten. Ich kann mich direkt nach dem Eincremen anziehen, ohne dass meine Kleidung an der Haut haften bleibt. Für meine am Körper recht normale Haut ist die Pflegewirkung dieser Körpercreme ideal.


Fazit:

Wenn diese Körpercreme nicht so teuer wäre, würde ich sie mir sicherlich nachkaufen. Sie hat einen tollen Duft und einen guten Pflege-Effekt. Für den täglichen Gebrauch wäre mir die Creme jedoch zu kostspielig.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster