[Review] Tangle Teezer Thick & Curly


Mein Haar ist zwar glatt und schaut ungestylt relativ unvoluminös aus, es ist jedoch sehr dick. Das Durchkämmen kann daher gerade jetzt im Winter schon mal eine Weile dauern. Um es mir zu erleichtern, habe ich mir vor einigen Wochen einen Tangle Teezer Thick & Curly gekauft. Dabei handelt es sich um eine entknotende Bürste für dickes und lockiges Haarn. Er kann im trockenen als auch im nassen Haar verwendet werden. Das Haar soll sich rasch durchkämmen lassen, ohne zu knoten oder zu ziepen. Die Haare sollen sich gesünder und glänzender anfühlen. Dabei soll die ergonomisch geformte Bürste angenehm in der Hand liegen und nicht wegrutschen.

Im Angebot habe ich bei feelunique.com 12€ bezahlt.

Es gibt mittlerweile übrigens viele verschiedene Farben. Ich habe mich für Weinrot entschieden.

Hersteller:
Tangle Teezer Ltd.
143 Acre Lane, London
SW2 5UA, UK.




Ich habe mir diese Bürste gekauft, da ich im Winter oft Schals trage, die meine Haare austrocknen und verknoten lassen. Wenn ich dann am Abend meine Haare durchkämme, kann es schon mal ziemlich ziepen. Der normale Tangle Teezer und die Wetbrush funktionieren hierfür zwar gut, aber das Kämmen dauert recht lange.

Mit dem Tangle Teezer Thick & Curly funktioniert es sehr viel schneller. Meine Haare sind in weniger als einer Minute vollkommen durchgekämmt, entwirrt und entknotet, ohne dass es ziept oder weh tut. Dabei müssen auch kaum Haare dran glauben und die Borsten kratzen auch kaum auf der Kopfhaut (es fühlt sich eher an wie eine leichte Massage). Zudem liegt die Bürste sehr gut in der Hand, sodass man sie gezielt benutzen kann und sie einem auch bei hartnäckigeren Knoten nicht aus der Hand rutscht – egal, ob man sie im trockenen oder feuchten Haar verwendet.


Fazit:

Diese Bürste kommt bei mir momentan täglich zum Einsatz und ich liebe sie. Sie entknotet die Haare schnell und effektiv, ohne zu ziepen oder Haar auszureißen. Zudem liegt sie gut in der Hand. Ich kann sie weiterempfehlen!

Liebe Grüße! 

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster