[Review] CHANEL Perfection Lumière Velvet Foundation in 12 Beige Rosé


Schon seit einiger Zeit befindet sich die Perfection Lumière Velvet Foundation von CHANEL in meiner Kosmetiksammlung. Sie gehört eindeuitg zu meinen am wenigsten verwendeten Foundations. Ich mag sie einfach nicht. Warum das so ist, erfahrt ihr heute.

Chanel zufolge soll die Foundation der Haut einen Smooth-Effekt und ein natürlich-mattes Finish verleihen. Ich besitze die Nuance 12 Beige Rosé.

Das 30ml-Fläschchen kostet in der Parfümerie um die 37€.

Nach dem ersten Verwenden soll die Foundation noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
CHANEL,
92200 Neuilly Sur Seine.






Es handelt sich hier um eine unheimlich flüssige Foundation, die vor dem Verwenden gut geschüttelt werden muss. Tut man dies nicht, können sich kleine Klümpchen bilden. Da mein Exemplar etwas älter als ein Jahr ist, haben sich mittlerweile auch trotz regelmäßigem Schütteln Klümpchen gebildet.

Ich empfinde die Foundation als wässrig und silikonig, wobei sie dazu neigt sich in den Poren abzusetzen. Zudem ist die Deckkraft nur leicht, sodass Pigmenflecken, Unreinheiten, Rötungen oder andere Unebenmäßigkeiten nicht abgedeckt werden. Das Finish ist tatsächlich natürlich-matt, wirkt bei meiner Mischhaut aber auch etwas trocken. Trockene Hautstellen werden eher noch betont statt abgedeckt. Mir gefällt die Optik auf meiner Haut überhaupt nicht, auch wenn die Farbe Beige Rosé sich an und für sich meiner Haut sehr gut anpasst.

Hinzu kommt noch, dass auch der Tragekomfort mich nicht überzeugen kann. Ich empfinde die Foundation als relativ schwer auf meiner Haut, als könnte sie nicht richtig atmen. Außerdem spannt meine Haut nach einer Weile, wenn ich diese Foundation aufgetragen habe.

Da mein Mischhaut in der T-Zone zu Hautglanz neigt, muss ich mehrmals täglich Puder verwenden. Das ist jedoch bei dieser Foundation nicht anders als bei den meisten anderen Foundations, die ich bisher verwendet habe.


Fazit:

Für mich war diese Foundation ein Fehlkauf und ich würde mir so schnell wohl kein Chanel-Produkt mehr kaufen. Sie ist silikonig, fühlt sich eher unangenehm auf der Haut an und ist dafür einfach viel zu teuer.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster