[Review] Jean Paul Gaultier Classique Intense Eau de Parfum


Heute möchte ich euch das Eau de Parfum Classique Intense von Jean Paul Gaultier vorstellen. Dabei handelt es sich um eine intensivere Version des Duftes Classique. Classique Intense wird als sinnlicher, orientalisch-blumiger und temperamentvoller Duft mit Noten der Tiaré-Blüte, Granatapfel, Orangenblüte, Rose und Jasmin beschrieben. Die Basis bilden Patschuli und Vanille. Die Komposition soll aphrodisierend, warm und sanft zugleich sein.

Ich besitze eine 1,5ml-Probe. Der 20ml-Flakon kostet in der Parfümerie um die 40€.

Hersteller:
Antonio Puig, S.A.



Classique Intense ist nicht nur eine intensivere Variante des Duftklassikers, sondern erweitert ihn auch um frischere und fruchtige Noten. Dadurch ist die Komposition moderner und nicht so altbacken wie seine Vorgängervariante. Direkt nach dem Auftragen überwiegen vor allem die frischen Noten von Granatapfel und Orange. Nach und nach entwickeln sich dann auch die reichhaltigen Blüten-Nuancen. Ich empfinde die Komposition als sehr ausgewogen, elegant und spritzig. Sie ist nur unterschwellig pudrig und schafft einen Spagat zwischen belebend und wohlig-warm. Ich fühle mich damit sehr wohl und trage den Duft durchaus auch im Arbeitsalltag.

Aufgrund der hohen Duftintensität genügt bereits ein einzelner Sprüher um ausgiebig danach zu duften. Ich trage Düfte immer an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals auf. Da die Haut dort besonders gut durchblutetet ist, können sich Düfte dort ideal entfalten. Auf meiner Haut hält der Duft den ganzen Tag; auf meiner Kleidung ist er sogar bis zu mehreren Tagen wahrnehmbar.


Fazit:

Ich mag Classique Intense unheimlich gerne. Es ist ein belebender, eleganter und zugleich warmer, sinnlicher Duft. Zudem überzeugen mich Intensität und Halt. Aufgrund der Tierversuche des Herstellers würde ich mir den Flakon jedoch dennoch nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster