[Review] Laura Mercier Flawless Fusion Ultra-Longwear Foundation in 1N1 Créme


Ich bin immer auf der Suche nach natürlichen, aber langanhaltenden Foundations. Seit einigen Wochen verwende ich die Flawless Fusion Ultra-Longwear Foundation von Laura Mercier. Sie soll sich perfekt verblenden lassen, optimal abdecken und einen hohen Tragekomfort haben. Zudem soll sie bis zu 15 Stunden halten und ein natürliches Finish haben. 
Die Deckkraft wird als mittel bis hoch beschrieben. Das Finish soll matt, wasser- und schweißresistent sein. Zudem soll sich die Foundation nicht in Fältchen oder Poren absetzen und sich nahezu schwerelos auf der Haut anfühlen. Die Foundation ist duftstofffrei und nicht komedogen.

Aktuell sind 20 Farben erhältlich. Ich besitze die Nuance 1N1 Créme, eine helle, neutrale Farbe.

Für das 30ml-Fläschchen bezahlt man bei Douglas momentan knapp 49€.

Nach dem ersten Verwenden soll die Foundation noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Laura Mercier
Dist. Gurwitch Products, L.L.C.,
London TW4 5SY.




Diese Foundation hat für mich einige sehr positive, aber auch negative Seiten. Ich denke, ich beginne mit den Aspekten, die mir sehr gut gefallen:

Da wäre zum einen der hochwertige Flakon mit seinem praktischen Pumpspender. Je nachdem, mit wieviel Druck man den Pumpspender betätigt, kann man die Foundation in kleinen oder großen Mengen dosieren. Auf diese Weise wird nichts verschwendet.

Die Foundation hat zudem eine cremige, dünnflüssige Textur, die sich ganz leicht auf der Haut verteilen lässt. Ich trage sie entweder mit den Fingern oder mit einem angefeuchteten Schwämmchen auf. Bei beiden Arten des Auftragens lässt sich die Foundation einfach einarbeiten und wird das Ergebnis ebenmäßig. Die Foundation lässt meine Poren feiner wirken. Die Deckkraft würde ich als mittel beschreiben: Während leichte Rötungen, Pigmentstörungen und vergrößerte Poren gut kaschiert werden, muss ich für Unreinheiten oder stärkere Rötungen auf jeden Fall noch einen Concealer verwenden. Das stört mich jedoch nicht, da ich auf keinen Fall einen Masken-Effekt haben möchte.

Die Farbe 1N1 Créme ist ein ideales Match für meine helle Haut mit neutralen Untertönen. Das Finish ist übrigens natürlich-matt. Es wirkt keineswegs trocken, es sind jedoch auch keine Schimmerpartikel auf der Haut sichtbar.




Nun jedoch zu den negativen Eigenschaften: So schön und ebenmäßig das Finish direkt nach dem Auftragen aussieht, leider hält es nicht besonders gut. Egal, ob ich einen Primer verwende oder nicht – schon nach wenigen Stunden setzt sich die Foundation in meinen Poren und in feinen Linien ab. An einigen Stellen, z.B. zwischen meinen Augenbrauen, setzt sie sich regelrecht ab. Zudem muss ich unheimlich oft nachpudern, wenn ich diese Foundation verwende. Sie scheint die Ölproduktion bei meiner Mischhaut anzuregen. Die Haltbarkeit kann mich dementsprechend einfach nicht überzeugen.

Zum Abschminken genügt bei mir übrigens der MakeUp Eraser, Mizellenwasser und Wattepads.


Fazit:

Ich bereue den Kauf dieser Foundation, da sie bei mir leider nicht gut hält. Ich kann mich einfach nicht darauf verlassen, dass meine Haut damit den ganzen Tag gut aussieht; daher kann ich sie nicht an Arbeitstagen verwenden. Auch, wenn die Farbe passt und das Ergebnis nach dem Auftragen sehr schön aussieht – diese Foundation konnte mich schlichtweg nicht überzeugen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster