[Review] Jo Malone Jo Loves Fragrance Parfum


Vor einigen Monaten hat Jo Malone eine neue Duftlinie/Marke herausgebracht: Jo Loves. Heute möchte ich euch deren Duft Jo Loves vorstellen. Er wird als frische, vollmundige und spritzige Duftkomposition mit Noten aus Grapefruit, Limone, schwarzem Pfeffer, Zedernholz und Vetiver beschrieben.

Meine Probe enthält 2ml. Der 50ml-Flakon kostet bei SpaceNK online um die 70 Britische Pfund.

Hersteller:
Jo Malone




Da ich die Herstellerbeschreibung unheimlich vielversprechend fand, hatte ich sehr hohe Erwartungen an diesen Duft. Leider wurden diese jedoch enttäuscht. Jo Loves ist ein sehr herber und strenger Duft und ist mir persönlich fast schon zu maskulin. Er ist rauchig und sexy, dabei aber auch so intensiv, dass er mir im Hals kratzt. Auch die starke Süße macht es nicht besser, zumal ich von Frische und Spritzigkeit leider überhaupt nichts wahrnehmen kann.

Übrigens hält der Duft bei mir den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verfliegen. Der Halt ist wirklich außergewöhnlich und intensiv. Wenn ich ihn morgens an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals auftrage, kann ich ihn auch am Abend wahrnehmen, wenn auch etwas schwächer.


Fazit:

Meinen Geschmack trifft dieser Duft leider überhaupt nicht. Ich empfinde die Komposition als aufdringlich, zu herb und zu maskulin. Auch wenn der Halt stimmt – in meine Parfümsammlung wird sich dieser Duft nicht verirren.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster