[Review] Sephora instant moisture+ cream


Zu einem Einkauf bei Sephora erhielt ich eine Probe der instant moisture+ cream mit dazu. Sie enthält Hyaluronsäure, soll die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und sie strahlen lassen. Lichtreflektierende Effekte sollen den Teint ebenmäßiger aussehen lassen. Zudem soll der Teint mit Antioxidantien vor Umwelteinflüssen geschützt werden.

Der 50ml-Tiegel kostet bei Sephora in den USA 23 US-Dollar. Ich hatte eine 2ml-Probe.

Hersteller:
Sephora USA
San Francisco, CA 94105



Es handelt sich hier um eine weiße Gel-Creme, die sich sehr frisch und leicht auf der Haut anfühlt. Sie hat einen frischen, leicht herb-blumigen Duft, den ich als sehr sauber empfinde.

Beim Verteilen auf der Haut wird die Creme nicht sofort aufgenommen; sie fühlt sich etwas schmierig und ziemlich silikonig an. Ich muss sie eine Weile einmassieren, bis keine weißen Rückstände mehr zu erkennen sind. Doch auch dann zieht die Creme nicht wirklich ganz in die Haut ein, sondern scheint auf der Hautoberfläche zu verbleiben. Damit geht ein gewisser Glanz einher, den ich persönlich als recht fettig empfinde. Auch, wenn ich diese Creme an einem Tag verwenden würde, an dem ich keine Foundation trage – abpudern müsste ich auf jeden Fall.

Und auch in jeder anderen Hinsicht kann mich die Creme nicht überzeugen. Obwohl sie einen oberflächlich erfrischten und gepflegten Eindruck hinterlässt – meine Hautoberfläche fühlt sich etwas weicher an und sieht weniger trocken aus –, einen echten Pflege-Effekt hat sie bei mir nicht. Meine Haut wird mit Silikonen nur scheinbar glatter gepflegt. Sie spannt schon nach kurzer Zeit wieder und spätestens, wenn man die Creme abnimmt, merke ich, dass meine Haut nicht langanhaltend pflegt wurde – wenn überhaupt, ist sie sogar etwas trockener als sonst.


Fazit:

Wie so viele Gesichtscremes hat auch diese nur eine scheinbare Pflegewirkung. Silikone sorgen dafür, dass meine Hautoberfläche glatter erscheint. Eine langanhaltende Pflegewirkung ist jedoch für mich nicht feststellbar. Zudem sind Sephora-Produkte leider nicht tierversuchsfrei.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster