[Review] Tanya Burr Cosmetics My Escape Eye Palette


Heute möchte ich euch eine die My Escape Eye Palette von Tanya Burr Cosmetics vorstellen. Sie enthält 4 Puderlidschatten zu je 2g. Sie sollen sich einfach verblenden lassen und den Lidern ein makelloses Finish schenken.

Im Sale habe ich für die Palette nur noch knapp 4€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden sollen die Lidschatten noch 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Tanya Burr Cosmetics /SLG




Letztes Jahr habe ich mir schon mal eine Palette von Tanya Burr gekauft, mit der ich sehr zufrieden bin. Von der My Escape Eye Palette erwartete ich mir dieselbe Qualität, wurde aber leider enttäuscht. Sie ist qualitativ schlechter als manche der schlechteren Essence-Lidschatten.

Dabei ist die Farbzusammenstellung und die Kombination an Finishes wirklich gelungen. Die Palette enthält alles, was man für einen alltagstauglichen, aber auch einen etwas dramatischeren Look benötigt: ein schimmerndes Highlight, einen schimmernden Khaki-Ton, ein kühles Braun für die Lidfalte und ein mattes Dunkelbraun zum Intensivieren.



Leider sind die Lidschatten jedoch nur dürftig pigmentiert. Wenn man die schimmernden Töne nicht schichtet, sind nur ein paar Schimmerpartikel erkennbar. Die matten Töne sind wiederum sehr krümelig und haften schlecht auf meiner Haut – egal ob über einer Base oder direkt auf der Haut. wenn ich die Farben stark aufbaue, dann bekomme ich ein ganz nettes, dezentes Ergebnis hin. Dafür muss ich aber mindestens doppelt so viel Zeit aufwenden – und Produkt auftragen –, als mit den meisten meiner anderen Lidschatten.




Immerhin hält der Look über einer Lidschattenbase nahezu den ganzen Tag, ohne sich unschön abzusetzen. Auch das Abschminken ist mit etwas Mizellenwasser und Wattepads ganz problemlos.


Fazit:

Ich bin von der Qualität dieser Lidschatten enttäuscht und würde mir so schnell wohl keine weitere Tanya Burr-Palette kaufen. Die Pigmentierung dieser Lidschatten ist schwach und die Textur krümelig. Man bekommt damit einen (dezenten) Look hin, aber für mich ist der Aufwand es einfach nicht wert.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster