[Review] Balea Hygiene Handgel


Auf Reisen und bei der Arbeit habe ich immer ein kleines Desinfektionsgel mit dabei. Momentan ist es das Hygiene Handgel von Balea. Es soll 99% der Bakterien auf der Hautoberfläche entfernen. Es ist ohne Wasser und Seife anwendbar. Das Gel ist außerdem vegan, frei von Mineralöl und Parabenen.

Für das 50ml-Fläschchen habe ich bei dm nicht mehr als 1€ bezahlt.

Hergestellt für:
DM-Drogerie Markt
Carl Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe



Das transparente Gel hat eine recht flüssige Textur, die sich durch die winzige Flaschenöffnung jedoch präzise dosieren lässt. Pro Anwendung benötige ich etwas nur einen etwas mehr als erbsengroßen Klecks. Das Gel lässt sich einfach auf der Haut verteilen. Es hat einen frischen, aber auch leicht alkoholischen Geruch. Glücklicherweise ist er jedoch schon wenige Minuten nach dem Auftragen vollkommen verflogen.

Was mir an diesem Gel überhaupt nicht gefällt, ist dass es klebt. Auch wenn es größtenteils gut einzieht in die Haut, ganz glatt oder weich fühlt sich die Haut danach nicht an. Daher ist dieses Gel für mich auch nur eine absolute Notlösung, wenn ich mir die Hände absolut nirgends waschen kann (z.B. im Bus, in der Bahn etc.).


Fazit:

Ich würde mir dieses Hygienegel aufgrund des klebrigen Hautgefühls nicht nachkaufen. Zudem empfinde ich den Duft als etwas zu alkoholisch. Ich denke, ich werde beim nächsten Kauf wieder auf einen meiner altbewährten Favoriten zurückgreifen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster