[Review] HOURGLASS Vanish Seemless Finish Foundation Stick in Alabaster

Diesmal möchte ich euch den Vanish Seamless Finish Foundation Stick von HOURGLASS vorstellen. Dabei handelt es sich um ein hochkonzentriertes Make up in Stiftform. Es soll sehr deckend und ergiebig sein und sich mühelos ausblenden lassen. Das Ergebnis soll bis zu 12 Stunden makellos aussehen.
Hourglass-Produkte sind übrigens tierversuchsfrei.

Momentan ist der Stift in 26 Farben erhältlich. Ich besitze die Nuance Alabaster; die zweithellste Nuance.

Für den 7,2g-Stift habe ich bei SpaceNK 42 Britische Pfund bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Stick noch mindestens 18 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Hourglass
Kingdom Animalia, LLC, Venice, CA 90291 USA.



Ich muss gestehen, dass ich den Hype um diese Foundation nicht nachvollziehen kann. Es handelt sich tatsächlich um einen sehr weichen, cremigen Stift. Das macht die Foundation auf der Haut jedoch nicht weniger maskenhaft. Ich habe immer das Gefühl, als würde ich einen stark deckenden Concealer auftragen. Beim Kontakt mit der Haut wird die Textur noch etwas weicher, beinahe buttrig. Gut einarbeiten lässt sich das Produkt meiner Meinung nach jedoch nicht. Egal, ob ich meine Finger verwende oder ein angefeuchtetes Schwämmchen – das Ergebnis wirkt immer irgendwie maskenhaft und jede einzelne, trockene Hautstelle wird betont. Ich muss im Anschluss auf jeden Fall ein Feuchtigkeitsspray verwenden, um meiner Haut etwas Leben zurückzugeben. Außerdem mag ich nicht, dass sich die Foundation schwer auf meiner Haut anfühlt.  




Die Farbe Alabaster ist minimal heller als meine Gesichtshaut. Sparsam und mit einem feuchten Schwämmchen aufgetragen, passt sie sich meiner Haut jedoch im Winter gut an. Da die Deckkraft so hoch ist, benötige ich in der Regel keinen zusätzlichen Concealer. Für trockene Hautpartien, wie z.B. unter den Augen, bevorzuge ich jedoch feuchtigkeitsspendendere, leichtere Produkte.



Bei mir hält diese Foundation übrigens mittelmäßig. Wenn meine Mischhaut im Laufe des Tages zu glänzen beginnt, muss ich auf jeden Fall nachpudern, sonst setzt sich die Foundation unschön in feinen Linien ab. Wenn ich einen langen, stressigen Tag habe, an dem ich wenig Zeit zum Nachschminken habe, greife ich definitiv nicht zu diesem Stift. Zum Abschminken genüg übrigens mein Makeup Eraser.


Fazit:

Ich würde mir diese Foundation definitiv nicht nachkaufen. Ich empfinde das Ergebnis als viel zu maskenhaft. Zudem werden trockene Hautstellen betont.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster