[Review] Smashbox Photo Edit Eye Shadow Trio in Night Shoot


Diesmal möchte ich euch das Photo Edit Eye Shadow Trio von SMASHBOX in der Variante Night Shoot vorstellen. Dieses Trio enthält drei Puderlidschatten mit matten und schimmernden Finishes. Smoke Break ist ein schimmerndes Dunkelbraun, Moon Me ein schimmerndes Taupe und Vanille ein mattes, gelbstichiges Weiß. Alle Lidschatten sollen über eine samtige Textur verfügen und hochpigmentiert sein. 

Für das 3,2g-Döschchen bezahlt man bei Douglas 23,99€.

Hersteller:
Smashbox Beauty Cosmetics Inc.
Northhampton, NN1 2QZ, United Kingdom.








Ich stehe dieser Palette ambivalent gegenüber, da sie eindeutig einige Vor- und Nachteile für mich hat. Zu den Vorteilen zählt die Farbzusammenstellung, die zeitlos und nahezu jedem Anlass angemessen ist. Für mich ist sie sehr alltagstauglich, zumal sie so neutral ist, dass man jedes Blush und jede Lippenfarbe damit kombinieren kann.

Zu den Nachteilen zählt für mich teilweise die Textur und das Finish. Während Vanille unheimlich samtig, hoch pigmentiert und unkompliziert im Auftrag ist, enthält Moon Me leider grobe Glitzerpartikel, die für relativ viel Fallout sorgen. Zudem ist diese Nuance bestenfalls durchschnittlich pigmentiert, weshalb ich sie immer relativ stark schichten – oder feucht auftragen – muss. Smoke Break hat weniger Fallout, auch hier hätten die Schimmerpartikel jedoch etwas feiner ausfallen können.

Im Prinzip muss ich unter den Schimmerlidschatten dieser Palette immer eine Lidschattenbasis für Glitzerlidschatten auftragen, sonst kommt es auch im Laufe des Tages zu relativ viel Fallout. Das macht die Palette für mich weniger alltagstauglich als erhofft.


Fazit:

Ich würde mir diese Palette nicht noch einmal kaufen, da mir Moon Me zu grobe Glitzerpartikel enthält und – ebenso wie Smoke Break – Fallout hat. Für mich ist diese Palette weniger alltagstauglich und unkompliziert als erhofft.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster