[Review] Yves Rocher Coleurs Nature Plumping Sheer Gloss in Himbeere


Als ich vor einiger Zeit im Onlineshop von Yves Rocher bestellte, stieß ich u. a. auf Mini-Lipglosse, von denen ich mir dann auch einen bestellte: Den Couleurs Nature Plumping Sheer Gloss. Dieser ist normalerweise in der 5ml-Größe für 6,95€ zu haben. Für die 2,5ml-Mini-Größe habe ich jedoch nur 2€ bezahlt. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob die kleinen Größen im Standardsortiment sind.

Ich habe mich übrigens für die Variante Himbeere entschieden; einen frischen und kühlen Rotton, der mit winzigkleinen Schimmerpartikelchen durchsetzt ist. Den Herstellerversprechen zufolge soll der Gloss die Lippen voller wirken lassen. Er soll den Lippen Spiegelglanz verleihen und zart tönen. Dabei sollen sich die Lippen geschmeidig anfühlen.

Nach dem erstmaligen Verwenden ist der Gloss übrigens noch mindestens 6 Monate lang haltbar.

Hersteller:
Yves Rocher
56201 La Gacilly
France






Ich habe mir diesen Lipgloss vor allem aufgrund seiner winzigen Größe bestellt, die mir ideal erschien für unterwegs. Selbst in der Hosentasche nimmt der Mini-Stift kaum Platz ein. Davon aber einmal abgesehen war ich auch neugierig auf die Farbe.

Himbeere ist ein Ton, der mit meinem Teint gut harmoniert und meinen Lippen einen sehr frischen Rotton verleiht. Die Pigmentierung ist leicht bis mittel, sodass die natürliche Lippenfarbe nicht vollkommen abgedeckt wird. Da die Farbe kühl ist, lässt sie die Zähne etwas heller erscheinen und schmeichelt meinem sehr hellen Teint. Nicht ganz so begeistert bin ich jedoch vom Finish. Der Gloss enthält unheimlich viele Schimmerpartikel. Auch, wenn es kein grober Glitzer ist, empfinde ich den Glanz doch als sehr extrem und auffällig. Spiegelglanz wird ja oft versprochen, aber hier erhält man ihn tatsächlich – damit habe ich dann doch nicht gerechnet. Auf jeden Fall ist dieser Gloss für mich persönlich nichts für den Alltag, sondern eher für abends.

Ansonsten gefällt mir die Textur gut. Sie ist recht gelig und lässt sich mit dem Schwämmchenapplikator gleichmäßig auf die Lippen auftragen. Zudem klebt sie kaum und hat einen angenehmen Pflege-Effekt. Sofort nach dem Auftragen fühlen sich meine Lippen weicher an. Wie viele Volumenprodukte für die Lippen hat auch dieser Lipgloss einen minzigen Geruch, der hier auch noch etwas fruchtig ist. Ich empfinde ihn als recht intensiv, jedoch nicht aufdringlich. Wer empfindlich auf starke Düfte reagiert, sollte jedoch im Zweifelsfall im Geschäft probeschnuppern. Das Lippengefühl ist zunächst kühl und minzig; ähnlich wie bei Carmex. Das legt sich jedoch nach einer Weile wieder. Der Volumen-Effekt hält sich bei mir persönlich in Grenzen. Zwar wirken meine Lippen durch den Glanz und die Pflege voller, aber alles in Maßen.

Der Halt ist bei mir übrigens für einen Gloss durchschnittlich. Nach 1-2 Stunden verflüchtigen sich Glanz und Farbe langsam. Nach dem Essen muss man jedoch auf jeden Fall nachschminken.


Fazit:

Ich mag diesen Gloss ganz gerne, aber der Glanz ist mir doch zu intensiv für den Alltag. An sich gefallen mir Farbe, Textur und der Pflegeeffekt jedoch gut. Ich kann euch diesen Gloss mit einigen Einschränkungen empfehlen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster