[Review] Paula's Choice Skin Balancing Super Antioxidant Concentrate Serum


Letztes Jahr habe ich mir mal wieder einige Produkte von Paula’s Choice bestellt. Ein paar Proben habe ich mir auch gleich mitbestellt, darunter auch das Skin Balancing Super Antioxidant Concentrate Serum.

Dieses Serum ist für normale und ölige sowie Mischhaut konzipiert. Es enthält eine Mischung aus Antioxidantien, Reizhemmern und Retinol und soll Alterserscheinungen bekämpfen. Die Kollagenproduktion der Haut soll angeregt werden. Gleichzeitig soll sich die Haut seidenweich anfühlen und mattiert werden. Außerdem sollen Poren optisch verfeinert werden. Das Serum ist frei von Farb- und Duftstoffen.

Paula’s Choice-Produkte sind übrigens tierversuchsfrei.

Für meine Probe habe ich 70 Cent bezahlt. Die Originalgröße mit 30ml kostet im Onlineshop von Paula’s Choice 33,90€.

Hersteller:
Paula’s Choice, Inc.
Seattle, WA 98057.







Ich habe Mischhaut, die zu leichter Akne neigt. Bei meiner Hautpflege achte ich darauf, speziell darauf abgestimmte, aber trotzdem sanfte Produkte zu verwenden. Da meine Haut zudem sehr empfindlich auf Silikone reagiert, sollten auch diese sich in Grenzen halten. Hätte ich mir die Inhaltsstoffe dieses Serums mal etwas genauer angesehen.

Das Serum hat eine transparent-gelbliche Farbe. Die Konsistenz ist nicht besonders dünnflüssig, wie das bei den meisten Seren der Fall ist. Ich empfinde sie eher als gelig, ein bisschen wie Wackelpudding. Trotzdem lässt sich das Produkt gut auf der Haut verteilen. Doch bereits bei der Anwendung wird es unangenehm. Was mir bei anderen Gesichtscremes und -seren von  Paula’s Choice bereits häufiger aufgefallen ist, ist die sehr silikonlastige Textur, die sich nicht wirklich mit der Haut verbindet. Dieses „Serum“ fühlt sich wie eine schmierige Schicht auf der Hautoberfläche an, nicht wirklich wie Pflege. Auch einige Zeit nach dem Auftragen noch hat meine Haut einen fettigen Glanz. Zudem fühlt sie sich fettig und „verstopft“ an; als könnte sie nicht richtig atmen. Ich mag das Hautgefühl überhaupt nicht.

Silikone sorgen dafür, dass sich die Hautoberfläche glatt und weich anfühlt. Auch die Poren fallen weniger auf. Tatsächlich ist dies jedoch nur ein optischer Effekt. Die Silikone liegen auf der Haut auf und verhindern häufig sogar, dass Pflegestoffe eindringen können. Wenn man unkomplizierte Haut hat, mag man damit zurechtkommen. Bei meiner empfindlichen und  zu Unreinheiten neigenden Haut sind Silikone jedoch eher von Nachteil. Bereits nach zwei Tagen Anwendung hatte ich mit viel mehr Pickeln und zu kämpfen; zudem spannte meine Haut immer stärker. Das Gefühl einer zusätzlichen Pflege, die ein Serum eigentlich erzeugen sollte, habe ich nicht feststellen können.


Fazit:

Ich kann das „Skin Balancing Super Antioxidant Concentrate Serum“ nicht empfehlen. Statt die Haut wirklich zu pflegen, kleistert sie sie nur mit Silikonen zu und sorgt nur scheinbar für ein gepflegtes Hautgefühl und Optik. Zudem hat meine Haut bereits nach kurzer Zeit mit Hautunreinheiten reagiert. In Anbetracht des hohen Preises ist das eine Zumutung.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster