[Review] Paula's Choice Skin Balancing Oil-Reducing Cleanser


Das perfekte Gesichtsreinigungsgel für meine Haut habe ich vor einigen Jahren schon gefunden. Trotzdem probiere ich hin und wieder zwischendurch auch mal gerne etwas anderes aus. Momentan ist es der Skin Balancing Oil-Reducing Cleanser von Paula’s Choice.

Es handelt sich hier um ein Reinigungsgel für normale bis fettige Haut bzw. für Mischhaut. Er soll sich leicht auf der Haut anfühlen und regulierend wirken. Rückstände von Make up und Augen-Make up sollen entfernt werden und sich leicht abspülen lassen. Nach der Anwendung soll sich die Haut geschmeidig und sauber anfühlen. Das Produkt ist übrigens duft- und farbstofffrei.

Wie alle Produkte von Paula’s Choice ist auch dieses tierversuchsfrei.

Für die 237ml Originalgröße bezahlt man im Onlineshop von Paula’s Choice 22,90€. Ich habe zu einem Einkauf mal zwei Probesachets mit insgesamt 8,8ml gratis dazu bekommen.

Hersteller:
Paula’s Choice, Inc.
Seattle, WA 98057.





Ob man mit diesem Reiniger zurechtkommt, hängt vor allem davon ab, welche Bedürfnisse die Haut hat, aber auch, wofür man es verwendet. Ich habe Mischhaut, die zu leichter Akne und vergrößerten Poren neigt. Ein Waschgel muss meine Haut nicht nur sehr gut reinigen, sondern sollte sie dabei nicht austrocknen.

Vor der Anwendung habe ich meine Haut mit meinen gewohnten feuchten Gesichtsreinigungstüchern größtenteils von Make up befreit.

Der Skin Balancing Oil-Reducing Cleanser ist weiß und hat eine gel-cremige Textur. Beim Kontakt mit Wasser und beim Verteilen auf der Haut schäumt er zu einem cremig-leichten Schaum auf, der sich angenehm sanft anfühlt. In vielerlei Hinsicht – z.B. auch, was den leicht blumig-frischen Geruch betrifft – erinnert mich dieser Cleanser sehr an die günstigen Waschgels von Balea bzw. Isana Med aus der Drogerie. Es ist ein gutes Basic-Produkt, das die Haut reinigt, ohne sie zu sehr zu reizen. Öl und Alltagsschmutz werden gut entfernt. Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut schön sauber und glatt an. Trotzdem: Ich habe nicht den Eindruck, dass meine Haut wirklich porentief gereinigt wird. Der Cleanser wirkt nicht so tiefenreinigend und klärend wie mein gewohntes Waschgel – wenn ich es jeden Abend verwende, wird meine Haut nach und nach wieder unreiner. Daher ist es für mich wohl nicht das ideale Produkt. Zudem spannt meine Haut nach der Anwendung immer ziemlich, was ich auch nicht so angenehm finde. Positiv wiederum ist mir aufgefallen, dass das Waschgel in den Augen tatsächlich nicht brennt!

Alles in allem finde ich das Produkt also ok, wenn auch nicht weltbewegend. Man findet in der Drogerie ohne Weiteres günstige Alternativen. Daher würde ich euch diesen Cleanser auch nicht empfehlen.


Fazit:

Der Skin Balancing Oil-Reducing Cleanser ist ok, aber für die Wirkung meiner Meinung nach einfach zu teuer. Es ist einfach nicht gründlich genug und auch ansonsten kann ich keine besondere Wirkung feststellen, abgesehen von der guten oberflächlichen Wirkung im Allgemeinen. Zudem hat der Cleanser eine leicht austrocknende Wirkung.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster