[Review] Essence Lash Princess Volume Mascara


Diesmal soll es um die Lash Princess Volume Mascara von Essence gehen, die ich seit einigen Wochen verwende und von der ich sehr angetan bin. Essence zufolge soll sie den Wimpern dramatisches Volumen schenken. Ihre innovative Kobra-Bürste soll die Wimpern gleichzeitig dichter erscheinen lassen. Bisher ist die Mascara in nur einer Farbe erhältlich (schwarz).

Für 12ml habe ich bei dm 3,29€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll die Tusche noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Cosnova – Frankfurt, New York, London






Links: Meine Wimpern mit der Lash Princess Volume Mascara / Rechts: Ungetuscht


Mit dem ungewöhnlich geformten Bürsten dieser Mascara komme ich überraschend gut zurecht. Das liegt vor allem daran, dass es nicht zu groß geraten ist und ich somit direkt an den Wimpernansätzen ansetzen kann. Die geschwungene Form erleichtert dies sogar noch. Bereits mit einer Schicht erhalten meine Wimpern erheblich mehr Länge und Schwung. Sie wirken auch etwas dichter und voller. Mein Blick wirkt geöffneter und meine Augen etwas größer. Bei meinen Bildern könnt ihr den Unterschied zwischen meinen getuschten und ungetuschten Wimpern sehr gut erkennen. Die Tusche erzeugt bei mir nur ganz leichte Fliegenbeine, verklebt die Wimpern aber nicht übermäßig. Aufgrund der starken Pigmentierung werden meine Wimpern auch richtig schön tiefschwarz. Das Ergebnis gefällt mir unheimlich gut – vor allem für eine Drogeriemascara.

Ich habe nur zwei Kritikpunkte, die ich nennen muss. Zum einen neigt die Tusche zum Krümeln. Gerade, wenn ich mehrere Schichten auftrage, muss ich anschließend immer einige kleine Mascarakrümel unter den Augen entfernen. Das stört mich, denn in der Regel habe ich zuvor ja schon Lidschatten aufgetragen, über den ich nicht mit einem Kosmetiktuch oder einem Wattestäbchen wischen möchte. Das zweite Manko hat ebenfalls damit zu tun, denn auch im Laufe des Tages kommt es manchmal dazu, dass die Tusche krümelt oder – wenn ich schwitze oder es regnet – leicht verschmiert. Der Halt könnte hier meiner Meinung nach durchaus besser sein!

Zum Abschminken verwende ich übrigens meist ein Mizellenwasser (meistens Bioderma) und ein Wattepad. Damit bekomme ich die Tusche am Abend ohne viel Aufwand herunter.


Fazit:

Die Lash Princess Volume Mascara schenkt meinen Wimpern Volumen, Schwung und Dichte. Zudem werden sie richtig schön tiefschwarz. Meine Augen wirken größer und wacher. Als verbesserungswürdig empfinde ich die Formel aufgrund des Krümelns und des Halts dennoch. Vorerst würde ich mir diese Tusche daher auch nicht nachkaufen und vergebe „nur“ 3 Sterne!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster