[Review] MAC Paint Pot in Soft Ochre


Heute möchte ich euch den MAC Paint Pot in der Farbe Soft Ochre vorstellen, von dem ich mir vor einiger Zeit mal eine Probe bei TheBodyNeeds bestellt habe.

Es handelt sich hier um einen Cremelidschatten, der auch als Lidschattenbasis verwendet werden kann. Soft Ochre ist ein gelblicher Beigeton mit mattem Finish.

Die Originalgröße mit 5g kostet in der Parfümerie 24€. Für meine Produktabfüllung habe ich bei TheBodyNeeds umgerechnet etwa 2,50€ bezahlt.

Hersteller:
Make-up Art Cosmetics
London W1K 3BQ.








Wie alle Paint Pots hat auch dieser zunächst eine cremige Textur, auch, wenn ich bereits beim Auftragen merke, dass sie doch etwas trockener ist als bei meinen anderen Nuancen. Das macht sich vor allem beim Verteilen auf dem Lid bemerkbar. Was die Optik auf dem Lid angeht, bin ich eher weniger angetan. Zwar werden Unregelmäßigkeiten – wie z.B. durchscheinende Äderchen – gut abgedeckt werden, die Lider schauen jedoch auch trocken aus und Unebenheiten werden teilweise sogar eher betont. Auf jeden Fall sollte man darunter eine gute Augenpflege auftragen, denn dieser Paint Pot ist sehr austrocknend auf der Haut.

Mal ganz davon abgesehen, passt die Nuance Soft Ochre nicht ideal zu meinem Teint. Sie ist sehr viel gelbstichiger und solo daher für mich nicht tragbar. Sie lässt meine Lider – und damit meine ganze Augenpartie – unnatürlich gelblich und leicht kränklich aussehen. Für mich persönlich ist diese Farbe ohnehin nur als Base für Puderlidschatten geeignet. Dafür wiederum funktioniert sie gut, denn sie sorgt für einen farblich ausgeglichenen Untergrund, wodurch darüber aufgetragene Lidschatten wiederum farbintensiver wirken.

Zudem überzeugt der Halt. Mit dieser Base hält mein Augen-Make up den ganzen Tag, ohne zu verblassen oder sich unschön in der Lidfalte abzusetzen. Zum Abschminken verwende ich meine gewohnten feuchten Gesichtsreinigungstücher oder einen ölhaltigen Augen-Make up-Entferner. Beide Varianten entfernen alle Rückstände sanft und restlos.


Fazit:

Für mich ist die Farbe Soft Ochre nicht so gut geeignet, denn sie harmoniert nicht ideal mit meinem Hautton. Zudem wirkt das Finish trocken und Unebenheiten werden nicht nur abgedeckt, sondern leider auch betont. Daher würde ich mir die Originalgröße nicht nachkaufen und kann euch diesen Lidschatten auch nicht empfehlen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster