[Review] Paula's Choice Skin Balancing Pore-Reducing Toner


Der Skin Balancing Pore-Reducing Toner von Paula's Choice ist speziell für Mischhaut und fettige Haut konzipiert. Es handelt sich um ein Gesichtswasser mit Antioxidantien und zellkommunikationsfördernden Substanden sowie entzündungshemmenden Wirkstoffen, die Rötungen und Entzündungen mildern sollen. Dabei soll die Haut leicht mit Feuchtigkeit versorgt werden, das gesunde Gleichgewicht der Haut wiederhergestellt und Trockenheit oder Schuppenbildung beseitigt werden. Hautunreinheiten und Mitesser wiederum soll entgegengewirkt werden. Die Haut soll sich geschmeidig anfühlen.

Paula’s Choice-Produkte sind übrigens tierversuchsfrei. Dieses Gesichtswasser ist außerdem 100% frei von Duft- und Farbstoffen.

Für meine Probe habe ich 45 Cent bezahlt. Die Originalgröße mit 190ml kostet im Onlineshop von Paula’s Choice 23,90€.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin (humectant), Butylene Glycol (water-binding agent/humectant/slip agent), Niacinamide (vitamin B3/cell-communicating ingredient), Adenosine (cell-communicating ingredient), Anthemis Nobilis Flower Extract (anti-irritant), Arctium Lappa (Burdock) Root Extract (antioxidant), Hydrolyzed Jojoba Esters (skin-conditioning agent), Sodium PCA (water-binding agent, Panthenol (anti-irritating), Sodium Hyaluronate (water-binding agent), Ceramide NP (lipid-based water-binding agent), Ceramide AP (lipid-based water-binding agent), Ceramide EOP (lipid-based water-binding agent), Phytosphingosine (lipid-based water-binding agent), Cholesterol (skin-conditioning agent), Tetrahexyldecyl Ascorbate (vitamin C/antioxidant), Oleth-10 (emulsifier), DEA-Oleth-10 Phosphate (emulsifier), Sodium Lauroyl Lactylate (conditioning agent), Polysorbate 20 (emulsifier), Caprylyl Glycol (preservative), Hexylene Glycol (preservative), Sodium Citrate (pH adjuster), Xanthan Gum (thickener), Trisodium EDTA (chelating agent), Phenoxyethanol (preservative).

Hersteller:
Paula’s Choice, Inc.
Seattle, WA 98057.





Der Toner hat eine wässrige Konsistenz und ist auch klar wie Wasser. Ich habe ihn in den letzten Tagen sowohl morgens als auch abends verwendet. Nachdem ich mein Gesicht (abgeschminkt und) gereinigt habe, habe ich etwas von dem Toner auf ein Wattepad gegeben und bin damit in kreisenden Bewegungen über mein Gesicht. Entgegen der meisten Toner mit porenverfeinernder Wirkung, die ich bisher ausprobiert habe, ist dieser sehr sanft. Er prickelt und brennt nicht auf der Haut; auch nicht, wenn meine Haut etwas gereizt sein sollte oder ich einen Pickel habe. Der Duft ist dezent frisch, alles in allem jedoch sehr unauffällig. Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut sauber und rein an; sie ist jedoch nicht ausgetrocknet. Ich empfinde diesen Toner dementsprechend als sanft.

Meine Probe hat für 5 Tage ausgereicht. Ich finde diesen Toner unheimlich ergiebig – man braucht wirklich nur eine geringe Menge pro Anwendung. Eine Wunderwirkung sollte man jedoch nicht erwarten. Zwar fühlte sich meine Haut immer schön sauber an und wurde durch den Toner gut geklärt; aber besser als bei meinem gewohnten Gesichtswasser empfinde ich die Wirkung nicht. Dort, wo ich vergrößerte Poren habe, sind diese nach wie vor. Rötungen werden gemildert, aber verschwinden nicht vollkommen. Meine Haut fühlt sich weich und glatt an, aber meine leichte Akne hat sich während der Zeit der Anwendung auch nicht deutlich gebessert. Ich finde diesen Toner gut – nicht zuletzt aufgrund des hohen Preises bin ich inzwischen jedoch wieder zu meinem gewohnten Gesichtswasser zurückgekehrt.


Fazit:

Der Skin Balancing Pore-Reducing Toner ist gut. Er reinigt und klärt die Haut, ist schön sanft und sorgt für glatte Haut. Er ist aber auch kein Wundermittel gegen vergrößerte Poren und Akne. In Anbetracht dessen ist der Preis für mich ein Grund, nicht nachzukaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster