[Review] Evian Facial Spray


Heute möchte ich euch das Evian Facial Spray vorstellen. Es soll die Haut erfrischen und bei täglicher Anwendung des Feuchtigkeitsgehalt der Haut erhöhen. Es kann zur Erfrischung zwischendurch oder zur Fixierung des Make ups verwendet werden. Das Spray ist pH-hautneutral und soll für alle Hauttypen geeignet sein.

Mein Exemplar stammt aus einer Limited Edition zur Pariser Fashion Week; der Inhalt ist jedoch derselbe wie bei der gewohnten Verpackung.

Für die 150ml-Flasche bezahlt man online zwischen 4 und 8€. Ich habe mein Exemplar damals in der Drogerie Müller gekauft.

Hersteller:
SAEME,
74500 Evian, 
France.




Ich verwende dieses Spray eigentlich nie zur Fixierung meines Make ups. Solche Sprays funktionieren für mich einfach nicht und wirken sich nicht positiv auf mein Make up aus.

Ich verwende das Evian Facial Spray vor allem im Sommer oder nach dem Sport – dann jedoch nicht ausschließlich für das Gesicht, sondern auf dem gesamten Körper. Betätigt man den sehr kleinen Sprühkopf, kommt ein feiner Sprühnebel zum Vorschein. Er fühlt sich sofort sehr erfrischend und leicht kühlend auf der Haut an. Gerade, wenn es sehr warm ist, ist das Spray sehr wohltuend. Dabei hat es auch einen leicht pflegenden Effekt. Sofort nach dem Auftragen – jedoch auch noch einige Zeit danach – fühlt sich meine Haut schön glatt, weich und auch beruhigt an. Übrigens zieht es sehr schnell ein bzw. verdunstet, sodass sich die Haut nicht lange feucht anfühlt.


Fazit:

Ich kann das Evian Facial Spray empfehlen. Vor allem bei hohen Temperaturen ist es sehr erfrischend und wohltuend. Zudem hat es einen leichten Pflege-Effekt. Den Normalpreis würde ich zwar nicht unbedingt bezahlen, aber im Angebot kann man dieses Spray meiner Meinung nach ruhig kaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster