[Review] Milani Crystal Gloss for Lips in 13 Whisper


Diesmal möchte ich euch den Crystal Gloss for Lips von Milani vorstellen. Ich habe die Farbe 13 Whisper – ein helles Nude mit pinkfarbenem Schimmer.

Für 4,86g Lipgloss habe ich online bei einem Ausverkauf nur noch um die 2€ bezahlt. Mittlerweile sind Milani-Produkte in Deutschland nur noch schwer erhältlich und häufig auch recht teuer.

Nach dem ersten Verwenden soll der Gloss noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Milani, Dist., L.A., CA 90058.







In vielerlei Hinsicht mag ich diesen Lipgloss sehr gerne. Er verleiht den Lippen einen wunderschönen Glanz. Auf meinen Lippen wirkt der Gloss nahezu transparent, verleiht ihnen jedoch einen Hauch rosa Schimmer. Das die einzelnen Schimmerpartikelchen wirklich winzig sind, sind sie auf den Lippen nicht auszumachen. Die Lippen glänzen sehr schön feucht, ohne jedoch zu glitzern oder sabberig auszusehen.

Des Weiteren mag ich die Textur sehr gerne. An sich ist der Gloss zwar sehr reichhaltig, er fühlt sich jedoch dennoch nicht schwer auf den Lippen an. Der Schwämmchenapplikator gleitet mühelos über meine Lippen und gibt das Produkt gleichmäßig ab. Ich empfinde den Tragekomfort als sehr hoch. Der Gloss fühlt sich wie eine schützende, pflegende Schicht an. Er klebt zwar etwas, aber nicht so sehr, dass es mich stören würde. Zudem hat er eine tolle Pflegewirkung, die die Verwendung einer zusätzlichen Lippenpflege darunter überflüssig macht. Das macht den Gloss zu einem idealen Produkt für den Winter.

Womit ich mich jedoch nicht wirklich anfreunden kann, ist der intensive und sehr süße Geruch. Ich empfinde ihn als aufdringlich und viel zu stark, um mich damit wohlzufühlen. Ohnehin mag ich geruchsneutrale Lippenprodukte am liebsten – aber dieser Geruch ist einfach krass, auch, wenn er in den Minuten nach dem Auftragen nach und nach größtenteils verfliegt.


Fazit:

Bis auf den furchtbar süßen und aufdringlichen Geruch mag ich diesen Gloss sehr gerne. Er hat eine tolle Textur, klebt kaum und verleiht den Lippen einen wunderschönen Glanz. Auch mit dem Halt bin ich zufrieden. Aufgrund des Geruchs würde ich ihn mir jedoch nicht nachkaufen und werde ihn auch nur unter Vorbehalt empfehlen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster