[Review] Manhattan Gel Eyeliner in Black


Heute möchte ich euch den Manhattan Gel Eyeliner vorstellen, den ich seit einigen Monaten regelmäßig verwende. Manhattan zufolge soll er hoch pigmentiert sein und sich geschmeidig auftragen lassen. Das Ergebnis soll langanhaltend sowie wisch- und wasserfest sein. Ich habe mich für die schwarze Variante entschieden: Black.

Für das kleine Tiegelchen habe ich bei dm knapp 5€. Das erscheint auf den ersten Blick teuer, ist jedoch – verglichen mit den Gel Eyelinern von MAC bzw. Bobbi Brown, die ich zuvor verwendet habe – geradezu ein Schnäppchen.

Nach dem ersten Verwenden ist der Eyeliner noch mindestens 24 Monate haltbar.

Hersteller:
Lady Manhattan Cosmetics GmbH
LondonStuttgart - Vienna








Der Gel Eyeliner befindet sich in einem kleinen, handlichen Glastiegelchen mit Schraubverschluss. Ich mag, dass es so winzig ist – auch auf Reisen ist das sehr praktisch. Man sollte jedoch auf jeden Fall darauf achten, dass man den Deckel richtig fest zuschraubt, sonst läuft man Gefahr, dass der Inhalt austrocknet.

Ich habe mehrere Eyelinerpinsel, die ich zum Auftragen verwende. Mit allen lässt sich dieser Gel Eyeliner sehr gut aufnehmen. Er hat eine sehr schöne Textur. Sie ist eindeutig gelig-cremig und nicht zu pastös. Dadurch lässt sich der Eyeliner wunderbar gleichmäßig auftragen, ohne zu krümeln. Er deckt zudem beim ersten Auftrag. Die Farbe ist intensiv schwarz und sehr deckend. Bereits eine dünne Schicht ist absolut deckend, sodass die Haut darunter nicht durchscheint (außer, man trägt eine hauchdünne Schicht auf – es hängt auch immer etwas vom Pinsel ab und davon, wieviel Druck man beim Auftragen ausübt). Je nachdem, welchen Pinsel ich verwende, kann ich mit diesem Eyeliner einen sehr feinen oder dramatischen Lidstrich ziehen. Das Finish ist übrigens nahezu matt. Es glänzt nicht, aber ist auch nicht 100%ig matt. An den meisten Tagen gefällt mir das sehr gut, ggf. gebe ich jedoch manchmal auch etwas matten Lidschatten darüber, wenn ich es vollkommen matt haben möchte.

Bei mir hält dieser Eyeliner den ganzen Tag bombenfest. Er verwischt und verschmiert nicht. Auch, wenn meine Augen tränen sollten, verläuft er nicht. Am Abend schaut er immer noch so gut wie frisch aufgetragen aus. Für mich ist es ein Produkt, auf das ich mich absolut verlassen kann. Zum Abschminken verwende ich übrigens meist ein Mizellenwasser. Noch leichter lässt sich der Eyeliner jedoch mit einem ölhaltigen Augen-make up-Entferner abschminken. 


Fazit:

Ich bin vom Manhattan Gel Eyeliner absolut begeistert. Er ist hoch pigmentiert, hat eine tolle Textur und ist richtig tiefschwarz. Zudem lässt er sich gleichmäßig auftragen und hält den ganzen Tag. Ich kann ihn euch empfehlen und werde ihn mir auch selbst bei Bedarf auf jeden Fall nachkaufen! 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster