[Review] Artdeco Loose Powder Puff


Normalerweise kaufe ich immer die günstigen Puderquasten der Drogerie-Eigenmarken. Als ich vor einiger Zeit jedoch im Onlineshop von Douglas bestellte und mir noch ein paar Euro zum kostenlosen Versand fehlten, packte ich noch den Artdeco Loose Powder Puff in das virtuelle Warenkörbchen.

Mit dieser Puderquaste soll sich loser Puder kinderleicht auftragen lassen. Sie kostet in der Parfümerie 2,80€.

Hersteller:
ARTDECO cosmetic GmbH
D-85757 München-Karlsfeld






Ich habe diese weiße Puderquaste jetzt schon eine ganze Weile im Gebrauch. Tatsächlich habe ich sie mir sogar in den letzten Jahren mehrmals nachgekauft. Bei regelmäßigem Waschen mit etwas Shampoo und warmem Wasser hält so ein Exemplar bei mir etwas ein Jahr – was um Einiges länger ist als viele Puderquasten aus der Drogerie. Mit der Zeit verschiebt sich nur immer die Füllung leicht, was mich jedoch nicht weiter stört und was auch keinen Einfluss auf das Ergebnis beim Abpudern hat.

Die Quaste ist unheimlich weich und fühlt sich ganz sanft, fast schon kuschelig auf der Haut an. Durch eine kleine Schlaufe, das auf der oberen Seite angebracht ist, kann man die Finger stecken und so vermeiden, dass die Quaste bei der Anwendung aus Versehen herunterfällt. Die Quaste nimmt mein Puder sehr gut auf, wobei ich sie nicht einmal für losen Puder verwende, sondern eigentlich ausschließlich für gepressten. Schon bei wenig Druck nimmt sie gut Produkt auf und gibt es ebenso gleichmäßig auf die Haut ab. Ich tupfe mein Puder mit der Quaste immer richtig in die Haut ein. Das erhöht nicht nur die Deckkraft, sondern verlängert auch den Halt. Das Ergebnis ist ein gleichmäßig matter Teint.

Das Einzige, was mich etwas stört, ist die Dicke dieser Puderquaste. Sie ist recht hoch und passt daher nicht in jedes Puderdöschen. Daher verwende ich sie ausschließlich zu Hause und greife für unterwegs auf dünnere Varianten zurück.


Fazit:

Der Artdeco Loose Powder Puff ist zwar etwas teurer als Alternativen aus der Drogerie, hält dafür jedoch auch länger. Selbst nach mehrmaligem Waschen sind die Nähte nicht aufgegangen, nur die Füllung verschiebt sich mit der Zeit etwas. Ich kann euch diese Quaste empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster