[Review] Essence Studio Nails Better Than Gel Nails 3 in 1 Remover


Heute möchte ich euch einen Nagellackentferner vorstellen, den ich schon seit einiger Zeit immer wieder nachkaufe. Die Rede ist vom Better Than Gel Nails 3 in 1 Remover von Essence.

Der Better Than Gel Nails 3 in 1 Remover soll nicht nur Nagellack, sondern auch Nagelkleber und künstliche Nägel ganz einfach entfernen. Bei der Anwendung sollte man die Nagelhaut nach Möglichkeit aussparen, da diese bei regelmäßiger Anwendung ausgetrocknet und spröde werden kann.

Für die 125ml-Flasche bezahlt man in der Drogerie 1,95€.

Hersteller:
Cosnova – Frankfurt, New York, London






Früher habe ich immer nur acetonfreien Nagellackentferner verwendet. Er trocknet die Nagelhaut weniger aus und ist insgesamt sanfter. Gerade bei sehr dunklen, glitzernden oder farbintensiven Lacken hat das Ablackieren jedoch immer sehr lange gedauert; ggf. blieben auch immer noch Reste auf den Nägeln. Für diese Zwecke habe ich immer eine Flasche des Better Than Gel Nails 3 in 1 Remover im Haus, der immer bei hartnäckigeren Lacken einspringt.

Ich gebe immer etwas von dem Entferner auf ein Wattepad. Für mich ist dieser Nagellackentferner der beste, den ich zum Entfernen von dunklen Lacken oder Glitzerlacken bisher ausprobiert habe. Er löst den Lack sehr rasch und sorgt dafür, dass er sich mit wenigen Handbewegungen vom Nagel streichen lässt. Bei Glitzernagellack muss man schon mal etwas rubbeln, aber ein Wundermittel dagegen habe ich bisher noch nicht gefunden. Es geht mit diesem Entferner auf jeden Fall schneller als mit meinen vorherigen Nagellackentfernern.

Der Geruch des Entferners ist übrigens sehr intensiv, beißend und aufdringlich. Man hat sich hier gar nicht groß die Mühe gemacht, ihn mit Parfum zu übertünchen. In jedem Fall vergisst man so aber nicht das Händewaschen nach der Anwendung. Da es sich um eine Acetonbombe handelt, wirkt der Entferner außerdem recht austrocknend auf die Haut und die Nägel. Daher trage ich nach der Anwendung immer eine gute Schicht Handcreme und ggf. noch eine Nagelhautpflege auf. Generell verwende ich ihn nur für hartnäckige Lacke und greife ansonsten auf einen acetonfreien Entferner zurück.


Fazit:

Ich bin mit diesem Nagellackentferner sehr zufrieden und kann ihn in jedem Fall weiterempfehlen. Auch, wenn er einen beißenden Geruch hat und Nägel sowie Haut austrocknet; die Wirkung ist hervorragend. Dunkle Nagellacke sowie Effektlacke werden rasch und rückstandslos entfernt. Ich werde ihn mit auch weiterhin nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster