[Review] Smashbox Photo Op Eye Brightening Mascaras


Zu einem Einkauf bei Douglas habe ich mal eine Probe des Photo Op Eye Brightening Mascaras von Smashbox mit dazu bekommen. Ob ich euch diese Wimperntusche empfehlen kann, erfahrt ihr heute.

Diese Mascara soll den Wimpern maximales Volumen und Schwung verleihen. Die innovative schwarze Farbe mit leicht blauem Unterton soll die Augen strahlen lassen.

Meine Luxusprobe enthält 4,9ml. Die Originalgröße mit 11ml kostet bei Douglas 21,99€.

Nach dem ersten Öffnen ist die Tusche noch mindestens 6 Monate haltbar.

Hersteller:
Smashbox Beauty Cosmetics Inc.
Northhampton, NN1 2QZ, United Kingdom.






Diese Mascara hat ein Nylonbürstchen, das relativ klassisch ausschaut. Es ist jedoch recht schmal und hat sehr viele, kleine Borsten. Entgegen meiner anfänglichen Skepsis lassen sich die Wimpern damit jedoch sehr gut durchkämmen. Sie verkleben nicht, sondern werden hervorragend voneinander getrennt. Dennoch wird ihnen Dichte verliehen. Bereits eine Schicht schenkt meinen Wimpern Länge, Schwung und Volumen – ohne den Hauch von Fliegenbeinen. Die Farbe ist richtig schön tiefschwarz. Und auch das Wimperngefühl ist toll. Die Tusche beschwert die Wimpern nicht und hält sie flexibel, sodass sie nicht abbrechen. Meine Augen werden nicht gereizt und fühlen sich fast so an wie ungeschminkt – das kommt nicht oft vor bei Mascara.

Ob und was genau die enthaltenen blauen Farbpigmente wirklich etwas bewirken, kann ich jedoch nicht wirklich sagen. Mir gefällt das Ergebnis unheimlich gut: Meine Augen wirken wacher und meine Wimpern sehen toll aus. Ob sie jedoch wirklich mehr „strahlen“, kann ich nicht wirklich beurteilen. Die Tusche wirkt aufgetragen definitiv kein bisschen blau, sondern ganz normal schwarz.

Bei mir hält das Ergebnis übrigens den ganzen Tag. Die Tusche krümelt und verschmiert nicht. Und obwohl sie nicht wasserfest ist, kann ihr ein leicht tränendes Auge nichts anhaben. Zum abendlichen Abschminken verwende ich meist ein Mizellenwasser auf Wattepads. Damit lässt sich die Tusche ohne Probleme entfernen.


Fazit:

Ich mag die Photo Op Eye Brightening Mascara sehr gerne. Sie verleiht meinen Wimpern Länge, Schwung und Dichte, ohne Fliegenbeine. Das Ergebnis ist tiefschwarz, sehr effektiv und öffnet das Auge optisch, ohne jedoch zu dramatisch auszusehen. Zudem ist der Halt sehr gut. Ich kann euch diese Mascara empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster