[Review] Balea Color & Care Haarspray


In den letzten Jahren habe ich mein Haar immer mal wieder gefärbt. Momentan habe ich zwar wieder meine Naturhaarfarbe, habe jedoch trotzdem noch das Color & Care Haarspray von Balea in Verwendung, das ich euch hier vorstellen möchte.

Das Color & Care Haarspray soll de getöntem und coloriertem Haar bis zu 24h starken Halt verleihen. Es soll die Haarfarbe schützen, dem Austrocknen des Haares entgegenwirken und intensive Farbbrillanz erzeugen. Das Haar soll sich geschmeidig anfühlen und natürlich glänzen.

Für die 300ml-Flasche habe ich bei dm 0,85€ bezahlt.

Inhaltsstoffe:
Alcohol, Butane, Dimethyl Ether, Aqua, Octylacylamide/Acrylates/Laminoethyl Methacrylate Copolymer, Aminomethyl Propanol, Panthenol, Niacinamide, Parfum, Benzophenone-4.

Hergestellt für:
DM-Drogerie Markt
Carl Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe




Das Color & Care Haarspray befindet sich in einer pinken Flasche. Der Sprühkopf ist recht groß und breit. Er lässt sich einfach betätigen und gibt einen sehr feinen Sprühnebel ab, der sich gleichmäßig auf das Haar legt. Der Duft des Sprays ist recht stark parfümiert. Mir gefällt der blumig-frische Duft jedoch, wobei er innerhalb einiger Minuten nach dem Auftragen ohnehin fast schon wieder vollkommen verflogen ist.

Ich verwende das Haarspray vor allem zum leichten Toupieren meines von Natur aus glatten Haares. Es sorgt dafür, dass mein Haar natürliches Volumen erhält, das über viele Stunden erhalten bleibt. Doch auch als Finish-Spray verwende ich es sehr gerne. Obwohl der Halt gut ist, macht das Spray mein Haar weder hart, noch verklebt es das Haar oder lässt es strähnig aussehen. Der Look ist vielmehr gepflegt und meinem Haar wird tatsächlich ein bisschen mehr gesunder Glanz verliehen. Der Halt ist bei normalen Wetterumständen für mich vollkommen ausreichend. Widerspenstige Strähnen werden aus meinem Gesicht gehalten und das Volumen bleibt über viele Stunden erhalten. Für aufwändige Frisuren oder sehr störrisches Haar wird das Spray jedoch vermutlich nicht stark genug sein, da der Halt alles in allem doch recht flexibel ist und die Frisur nicht einbetoniert.


Fazit:

Mir gefällt das Color & Care Haarspray sehr gut. Es verleiht meinem Haar natürlichen Halt und Glanz, ohne es zu verkleben oder auszutrocknen. Und am Preis kann man ohnehin nichts aussetzen, Ich würde es mir auf jeden Fall nachkaufen. 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster