[Review] Paula's Choice SunCare Extra Care Non-Greasy Sunscreen SPF 50


Seit einigen Jahren lege ich im Sommer viel Wert auf Sonnenschutz, auch im Alltag. Eines der Produkte, die ich ausprobiert habe, ist der SunCare Extra Care Non-Greasy Sunscreen SPF 50 von Paula’s Choice.

Dabei handelt es sich um einen breitbandigen, wasserfesten Sonnenschutz, der keinen fettigen oder wachsartigen Film auf der Haut hinterlassen soll. Er kann sowohl am Körper als auch im Gesicht verwendet werden und soll auch als Make up-Unterlage geeignet sein. Das Finish soll leicht strahlend bis matt und geschmeidig sein.
Das Produkt ist übrigens frei von Duft- und Farbstoffen.

Die Originalgröße mit 148ml Inhalt kostet im Onlineshop von Paula’s Choice 20,90€. Ich habe mir erst einmal ein Probesachet mit 3,55ml für 70 Cent bestellt.

Die Produkte von Paula’s Choice sind übrigens tierversuchsfrei. Das Produkt hat das Leaping Bunny-Logo.

Hersteller:
Paula’s Choice, Inc.
Seattle, WA 98057.






Ich lege bei Sonnenschutz immer einen großen Wert darauf, dass sich das Produkt leicht auf der Haut anfühlt, sie nicht fettig glänzen lässt und gut verträglich ist. Gerade bei Sonnencreme für das Gesicht sollte das Produkt nicht komedogen sein (also die Poren nicht verstopfen), da ich ohnehin zu leichter Akne neige.

Der Sonnenschutz ist in der Anwendung und im Hautgefühl ganz ähnlich wie die meisten Sonnencremes. Er hat den typischen Geruch und lässt sich gut dosieren. Die Sonnencreme ist weiß und fühlt sich auf der Haut sehr erfrischend an. Sie hat eine relativ dünnflüssige Textur und lässt sich daher ganz leicht auf der Haut verteilen. Im Gegensatz zu vielen anderen Gesichtspflegeprodukten von Paula’s Choice fühlt sie sich jedoch nicht so stark silikonlastig an, sondern eher leicht pflegend. Trotzdem muss ich darauf hinweisen, dass auch hier Silikone enthalten sind, nur anscheinend in geringerer Konzentration.

Die Sonnencreme wird von meiner Haut gut aufgenommen; sie zieht innerhalb weniger Sekunden ein. Das Finish ist keineswegs matt, sondern gleich glänzend. Es ist aber kein Fettglanz, eher ein gesunder Glow. Wer jedoch – wie ich – ohnehin zu Hautglanz neigt, muss auf jeden Fall nachpudern. Meine Haut fühlt sich gepflegt und weich an; fettige oder schwere Rückstände gibt es nicht.

Was die spezifische Wirkung angeht, kann ich tatsächlich sagen, dass meine sehr helle Haut ausreichend geschützt wird. Ich brate mich nicht stundenlang in der Sonne am Strand und achte immer darauf, mich mittags nie lange in der prallen Sonne aufzuhalten. Ich kann jedoch sagen, dass ich – wenn ich diesen Sonnenschutz verwende – keinen Sonnenbrand bekomme und meine Haut langsam eine natürliche, gleichmäßige Bräune aufbaut.

Trotz der enthaltenen Silikone ist die Verträglichkeit zudem bei mir in Ordnung. Ich weiß nicht, ob das auch so sein würde, wenn ich ihn täglich verwenden würde. Bei der gelegentlichen Anwendung habe ich bisher jedoch keine Verschlechterung meiner leichten Akne feststellen können. Wichtig ist diesbezüglich natürlich, dass am Abend alle Rückstände gründlich entfernt werden.


Fazit:

Ich komme mit dem SunCare Extra Care Non-Greasy Sunscreen SPF 50 – trotz der enthaltenen Silikone – gut zurecht. Er mattiert meine Haut zwar nicht so gut erhofft, lässt sich jedoch gesund und natürlich aussehen. Nachpudern muss ich im Laufe eines Tages ohnehin mehrmals. Davon abgesehen gefallen mir die Textur, das Hautgefühl und der Sonnenschutz ist auch gegeben. Ich bin zufrieden!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster