[Review] Balea Rasiergel Sweet Vanilla


Momentan habe ich das Balea Rasiergel Sweet Vanilla in Verwendung, das ich euch hier gerne vorstellen möchte.

Das Rasiergel Sweet Vanilla soll sanft-blumig nach Vanille duften. Es soll eine sanfte Nassrasur ermöglichen und die Haut während der Rasur beruhigen und mit Feuchtigkeit versorgen. Das Rasiergel soll auch für empfindliche Haut geeignet sein.

Für die 150ml-Flasche habe ich bei dm 1,25€ bezahlt.

Hergestellt für:
DM-Drogerie Markt
Carl Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe






Das Rasiergel befindet sich in einer farbenfrohen Flasche, deren Design mir sehr gut gefällt. Der Sprühkopf ist recht breit und hat eine Struktur, sodass man mit dem Finger nicht abrutscht. Je nachdem, wie viel Druck man auf den Sprühkopf ausübt, kommt eine kleinere oder größere Menge des Gel zum Vorschein. Man kann also präzise dosieren und verschwendet nichts.

Entgegen meiner Erwartungen ist das Rasiergel nicht gelb, sondern hat eine blaue Farbe. Und auch der Duft hat mich bei der ersten Anwendung überrascht. Es ist kein supersüßer, starker Vanillekuchenduft. Er ist vielmehr frisch und erinnert mich an Vanillejoghurt. Gerade jetzt im Frühling mag ich das sehr gerne und bin eigentlich sogar ziemlich froh, dass das Rasiergel nicht so süß ist.

Beim Verteilen auf der nassen Haut schäumt das Gel rasch zu einem cremigen Schaum auf. Dieser ermöglicht es, dass das Rasieren schnell und ohne Verletzungen von Statten geht. Auch nach dem Abspülen noch fühlt sich meine Haut sehr weich und – natürlich – glatt an. Ich habe nicht den Eindruck, dass das Rasiergel meine Haut pflegt. Eine austrocknende Wirkung kann ich jedoch auch nicht feststellen.


Fazit:

Das Balea Rasiergel Sweet Vanilla hat einen tollen Duft, sorgt für eine angenehme Rasur und trocknet meine Haut. Für diesen Preis kann ich mir nicht mehr wünschen. Ich werde mir das Rasiergel auf jeden Fall nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster