[Review] Essence Eyeshadow Holographic in 43 Mystic Lemon


Heute möchte ich euch den Essence Eyeshadow in 43 Mystic Lemon vorstellen. Mystic Lemon ist ein Puderlidschatten mit schimmerndem Holographic-Finish. Er soll seidig-zart und langanhaltend sein.

Bei dm habe ich für das 2,5g-Döschen knapp 1,50€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lidschatten noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Cosnova – Frankfurt, New York, London








Mystic Lemon soll ein Dupe für den MAC-Lidschatten Nylon sein. Inwiefern da etwas dran ist, kann ich nicht sagen, da ich die MAC-Variante nicht besitze. Für Interessierte ist ein Blick in Essence-Regal aber empfehlenswert.

Mystic Lemon gehört zu meinen meistverwendeten Lidschatten von Essence. Er hat eine unheimlich weiche und zarte Textur, die sich mit meinen synthetischen Lidschattenpinseln gut aufnehmen lässt. Die Farbe wird auch sehr schön gleichmäßig an die Haut abgegeben. Aufgrund der hohen Pigmentierung muss ich den Lidschatten kaum schichten – bereits eine dünne Schicht erzeugt ein schönes Farbergebnis. Auf meiner Haut wirkt Mystic Lemon wie ein kühler, extrem heller Mint-Ton, der fast schon weiß wirkt. Das Finish wiederum ist wirklich interessant: Je nach Lichteinfall wirkt der Ton gelb-goldiger oder kühler. Das ist dann wohl der Holographic-Effekt. Mir gefällt er sehr gut, zumal der Schimmer sehr fein und das Finish dennoch nicht metallisch ist.

Am liebsten verwende ich diesen Ton auf dem gesamten beweglichen Lid. Das Ergebnis ist hell, dezent und sehr frisch – ideal im Frühling. Im Alltag trage ich ihn außerdem sehr gerne im inneren Augenwinkel auf. Er hat einen schönen, aufhellenden Effekt und lässt die Augen etwas größer und strahlender wirken. Über einer Lidschattenbase hält der Ton bei mir zudem den ganzen Tag, ohne sich abzusetzen oder nennenswert zu verblassen. Auch die Schimmerpartikel wandern im Laufe des Tages nicht übers Gesicht. Ich bin sehr zufrieden!


Fazit:

Ich mag den Essence Eyeshadow in 43 Mystic Lemon sehr gerne. Er hat eine seidige Textur, ist gut pigmentiert und hat ein sehr schönes, schimmerndes Finish. Bei mir hält er über einer Lidschattenbasis zudem den ganzen Tag. Und der Preis ist ohnehin ein Hammer.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster