[Review] MAC Tinted Lip Conditioner SPF 15 in Fuchsia Fix


Vor einigen Jahren hatte ich schon mal einen der Tinted Lip Conditioners SPF 15 von MAC, den ich auch sehr häufig verwendet habe. Irgendwann war er dann jedoch aufgebraucht und ich kaufte ihn mir nicht nach. Als ich mir letztes Jahr einige Abfüllungen bei TheBodyNeeds bestellte, bestellte ich mir mal wieder ein Pröbchen in der Farbe Fuchsia Fix mit.

Die Tinted Lip Conditioners SPF 15 von MAC sollen die Lippen pflegen und gleichzeitig mit Lichtschutzfaktor 15 schützen. Fuchsia Fix ist ein leuchtender Fuchsia-Pink-Ton ohne Glitzer oder Schimmer.

Für die Originalgröße mit 15ml hat man früher in der Parfümerie um die 20€ bezahlt. Momentan ist das Produkt jedoch nicht im Standardsortiment von MAC. Für meine Probe habe ich umgerechnet nur etwa 2,50€ bezahlt.

Hersteller:
Make-up Art Cosmetics
London W1K 3BQ.









Der Lippenbalsam kommt – auch bei der Originalgröße – in einem Tiegelchen mit Schraubdeckel daher. Aufgetragen wird das Produkt mit den Fingern, die natürlich sauber sein sollten.

Die Farbe Fuchsia Fix ist überraschend hoch pigmentiert. Bereits eine dünne Schicht erzeugt ein intensiv pinkes Farbergebnis auf den Lippen. Gleichzeitig wird den Lippen viel Glanz verliehen. Ich empfinde das Ergebnis als das eines Gloss‘ sehr ähnlich. Und ebenso ist auch das Lippengefühl.

Aufgrund seiner cremig-reichhaltigen Textur lässt sich der Balsam kinderleicht auf den Lippen verteilen. Das Farbergebnis wird sehr gleichmäßig; der Balsam neigt nicht dazu, sich in den Lippenfältchen oder an Unebenheiten abzusetzen. Das Lippengefühl ist weich und glatt, wobei der Balsam jedoch kaum klebt. Ich empfinde den Tragekomfort als hoch.

Die Pflegewirkung ist jedoch nur durchschnittlich gut. Zwar fühlen sich meine Lippen gleich nach dem Auftragen weicher an, im Winter ist der Balsam für mich jedoch nicht reichhaltig genug. Aufgrund des Lichtschutzfaktors ist es für mich jedoch ohnehin ein Produkt für Frühling und Sommer, wenn ich meine Lippen nicht nur pflegen, sondern auch vor der Sonne schützen möchte.


Fazit:

Ich mag diesen Lippenbalsam gerne. Auch, wenn er die Lippen nur durchschnittlich pflegt, er schützt sie mit Lichtschutzfaktor 15 und verleiht ihnen nicht nur einen gepflegten Glanz, sondern auch ziemlich intensive Farbe. Wenn das Produkt in einer LE mal wieder auftauchen sollte, kann ich es euch weiterempfehlen! 4 Sterne.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster