[Review] Annemarie Börlind Bodysilhouette Festigende Körperlotion


Heute soll es um die Bodysilhouette Festigende Körperlotion von Annemarie Börlind gehen, von der ich mal eine Luxusprobe bekommen habe.

Den Herstellerangaben zufolge handelt es sich hier um eine festigende Körperlotion mit Algenextrakt. Sie soll die Mikrozirkulation der Haut anregen. Essenzen des afrikanischen Akazienbaumes sollen die Haut festigen und einen spürbaren Straffungseffekt haben, während Jojobaöl und Squalan der Haut samtweiche Glätte und seidigen Glanz verleihen sollen.

Für die Originalgröße mit 200ml bezahlt man bei Douglas momentan 29,99€.

Hersteller:
Börlind GmbH
Calw-Schwarzwald.





Die Lotion hat einen ziemlich gewöhnungsbedürftigen Geruch. Er ist säuerlich und herb, ich kann ihn jedoch keinen bestimmten Duftnoten zuordnen. Ich empfinde ihn nicht als unangenehm, aber auch nicht wirklich als toll.

Die gelcremeartige Textur lässt sich leicht auf der Haut verteilen. Sie fühlt sich sehr erfrischend an und wird prima von meiner Haut aufgenommen, ohne spürbare Rückstände zu hinterlassen. Nach dem Auftragen fühlt sich meine Haut weich und glatt an. Obwohl ihr leichte Feuchtigkeit geschenkt wird, kann man von einer großen Pflegewirkung dennoch nicht sprechen. Meine Haut am Körper ist recht normal. Nach dem Rasieren fühlt sie sich aber schon mal etwas trockener an und spannt. Diese Körperlotion reicht dann schon nicht mehr aus – entweder muss ich später nochmal nachcremen oder gleich eine reichhaltigere Pflege verwenden. Ich kann mir also vorstellen, dass der Pflegeeffekt bei trockener oder empfindlicher Haut nicht ausreichend sein dürfte.

Und auch, was den festigenden Effekt angeht, hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Zwar fühlt sich meine Haut, wie gesagt, schön glatt an nach der Anwendung. Sport ersetzt sie aber nicht – meine Haut ist nicht wirklich fester. Vielleicht zeigt sich die Wirkung erst nach vielen Wochen – meine Luxusprobe hat nur für 6 oder 7 Anwendungen ausgereicht –, ich habe jedoch nichts bemerkt.


Fazit:

Die Bodysilhouette Festigende Körperlotion ist als Körperpflege ok, aber eine wirklich straffende Wirkung auf meine Haut konnte ich nicht feststellen. Ganz unabhängig davon wäre mir der Preis jedoch ohnehin zu hoch um mir die Originalgröße nachzukaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster