[Review] Dermalogica Clear Start Blackhead Clearing Pore Control Scrub


Momentan habe ich das Clear Start Blackhead Clearing Pore Control Scrub von Dermalogica in Verwendung – ob ich es empfehlen würde?

Beim Clear Start Blackhead Clearing Pore Control Scrub handelt es sich um ein Peeling für junge, unreine Haut. Seine Mikrokügelchen sollen abgestorbene Hautzellen entfernen und die Poren klären. Unreinheiten und Mitessern soll entgegengewirkt werden. Reinigende Tonerde (Bentonit und Kaolin) soll überschüssiges Öl absorbieren, während Pflanzenextrakte die Haut erfrischen und beleben und Diestelöl pflegend wirken soll. Rindenextrakt aus dem afrikanischen Weißholzbaum wiederum soll entzündungshemmend und antioxidativ wirken.

Für die Tube mit 75ml habe ich bei Douglas 17,99€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Peeling noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Dermalogica, Dist.
Los Angeles, CA 90009 USA.







Das Peeling befindet sich in einer Tube mit einer sehr kleinen Öffnung. Dadurch lässt es sich sehr präzise dosieren. Pro Anwendung genügt mir ein etwa haselnussgroßer Klecks, weswegen ich das Peeling als durchschnittlich ergiebig einstufe.

Ich verwende das Peeling ca. 1-2x in der Woche abends nach dem Abschminken. Nachdem ich mein Gesicht zunächst mit meinem gewohnten Waschgel gereinigt habe, feuchte die Haut mit etwas Wasser an und verteile das Peeling dann in kreisenden Bewegungen. Dabei versuche ich, nicht zuviel Druck auszuüben. Denn obwohl sich das Peeling sehr cremig und pflegend auf der Haut anfühlt, merke ich doch auch deutlich die Peelingpartikel. Sie sind nicht besonders groß oder grob. Vielmehr fühlen sie sich wie feiner Sand an, der die Haut massiert. Viel Druck ist also nicht notwendig, um die Haut ausreichend zu peelen. Anschließend spüle ich die Rückstände mit lauwarmen Wasser ab und trockne meine Haut.

Nach der Anwendung fühlt sich mein Gesicht immer sehr schön weich und glatt an. Abgestorbene Hautschüppchen sind verschwunden; meine Haut ist klarer und ebenmäßiger. Aufgrund der Reichhaltigkeit wurde sie jedoch nicht gereizt und fühlt sich auch nicht trocken an. Ich empfinde das Peeling auf jeden Fall als pflegend, da meine Haut nicht spannt und ich demzufolge auch nicht das Gefühl habe, sofort eine Pflege auftragen zu müssen. Wobei zu sagen ist, dass ich Mischhaut habe – bei trockener Haut kann das schon wieder ganz anders aussehen.


Fazit:

Ich mag dieses Peeling sehr gerne! Es ist sanft in der Anwendung, peelt die Haut jedoch dennoch gut und sorgt für ein glattes, klares Hautgefühl. Ich kann es euch empfehlen! 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster