[Review] Alverde Puder Rouge in 07 Flamingo


Diesmal soll es um das Alverde Puder Rouge in der Farbe 07 Flamingo gehen.

Für dieses Naturkosmetik-Blush, das sich aufgrund seiner soften Textur einfach auf der Haut verteilen lassen soll, sind keine Tierversuche unternommen worden. Es enthält Turmalin und ist frei von synthetischen Konservierungsstoffen. Nach dem ersten Verwenden soll das Blush noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Für das 4,7g-Döschen bezahlt man bei dm knapp 3€.

Inhaltsstoffe:
Talc, Tricaprylin, Magnesium Stearate, Olea Europaea Fruit Oil*, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Glycine Soja Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Bisabolol, Chamomilla Recutita Flower Extract, Hamamelis Virginiana Leaf Extract*,Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Helianthus Annuus Seed Oil [+/- Mica, CI 75470, Silica, CI 77163, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77891]

* ingredients from certified organic agriculture

Hergestellt für:
Dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe








Flamingo ist ein Ton, den ich mir von mir aus vielleicht gar nicht unbedingt gekauft hätte. Er wirkt sehr dunkel und sehr rot im Pfännchen. Aufgrund zahlreicher sehr positiver Blog- und YouTube-Reviews habe ich mir die Nuance dann aber doch zugelegt – und den Kauf nie bereut.

So kräftig der Ton im Döschen ausschaut, aufgetragen ist er nicht so kräftig. Die Pigmentierung ist mittel. Mit einem normalen, nicht zu fest gebundenen Rougepinsel erzeugt eine Schicht bei mir einen frischen, rötlichen Hauch Farbe. Aufgrund der seidigen Textur lässt sich das Blsh sehr schön in die Haut einarbeiten und ausblenden, ohne sich in den Poren abzusetzen. In Kombination mit dem matten, aber nicht pudrig-trockenem Finish ist das Ergebnis bei mir sehr tragbar und frisch (nach Bedarf kann man die Farbe natürlich noch schichten, um intensivere Farbergebnisse zu erzielen). Das Blush hält bei mir übrigens ziemlich lange und verblasst im Laufe des Tages nur sehr langsam.

Übrigens vertrage ich das Blush sehr gut; es trocknet meine Haut nicht aus und verursacht auch keine Hautunreinheiten. Zum Abschminken genügen bereits meine gewohnten feuchten Gesichtsreinigungstücher.


Fazit:

Ich mag dieses Blush sehr gerne! Es ist zwar nicht extrem hoch pigmentiert, aber so läuft man nicht Gefahr, zu viel aufzutragen, sondern kann das Produkt bis zur gewünschten Intensität schichten. Die Textur ist seidig und lässt sich gut verblenden. Zudem mag ich den Umstand, dass es sich um ein tierversuchsfreies Naturkosmetikprodukt handelt!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster