[Review] The Body Shop Honeymania Bubble Bath Melt


Diesmal soll es um meinen neuesten Badezusatz-Zugang gehen: Das Honeymania Bubble Bath Melt von The Body Shop. Dabei handelt es sich um ein Schaumbad mit fair gehandeltem Honig aus Wildblumenhonig. Es soll für cremigen Schaum sorgen und einen zart-blumigen Duft haben. Die Haut soll sich nach dem Baden weicher und zarter anfühlen.

Für die 300ml-Dose habe ich 14€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
The Body Shop Int’l PLC,
BN17 6LS,
UK.






Vor der ersten Anwendung war ich zunächst etwas ratlos, wie ich den Badezusatz, der tatsächlich die Konsistenz von flüssigem Honig hat, ins Badewasser träufeln sollte. Ich habe mich dann für die Dosierung mit einem normalen Esslöffel entschieden. Pro Vollbad gebe ich etwa 1-2 Löffel ins Badewasser, was ich als vollkommen ausreichend empfinde. Da das Produkt tropfen kann, empfehle ich die Dosierung direkt über der Badewanne – auf diese Weise profitiert man davon, falls etwas danebengehen sollte.

Sobald man das Produkt in das einlaufende Badewasser gibt, beginnt auch schon die Schaumbildung. Der weiße Schaum ist sehr weich und cremig. Er fühlt sich sehr reichhaltig sein. Auf die Farbe des Badewassers hat dieses Produkt keine Wirkung. Dafür ist der Duft aber umso wirkungsvoller: Das Honeymania Bubble Bath Melt riecht unheimlich gut. Nur ansatzweise nach Honig, sondern eher blumig-zart – aber gerade das gefällt mir so gut. Meinen Geschmack trifft der feminine, zarte Duft absolut. Daher gefällt es mir auch, dass er auch noch einige Stunden nach dem Baden deutlich auf der Haut wahrnehmbar ist.

Und auch in jeder anderen Hinsicht bin ich mit diesem Badezusatz sehr zufrieden. Er trocknet meine Haut nicht aus, sondern pflegt sie sogar. Nach dem Abtrocknen fühlt sie sich sehr weich, glatt und zart an. Bei meiner am Körper normalen Haut muss ich anschließend nicht einmal unbedingt eine Bodylotion o.ä. auftragen, da meine Haut sich einfach nicht ausgetrocknet anfühlt. Gerade auch für trockene Haut würde ich diesen Badezusatz daher auf jeden Fall empfehlen!


Fazit:

Ich bin vom Honeymania Bubble Bath Melt absolute begeistert. Der blumige Duft trifft absolut meinen Geschmack. Gleichzeitig sorgt das Produkt für weiche Schaumberge und trocknet die Haut nicht aus, sondern pflegt sie sogar schön weich. Auch, wenn der Originalpreis sehr hoch ist – ich würde es mir auf jeden Fall nachkaufen! 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster