[Review] MAC Paint Pot in Bare Study


Heute möchte ich euch eine meiner liebsten Cremelidschatten vorstellen, der MAC Paint Pot in der Farbe Bare Study. Im Onlineshop von Douglas habe ich vor mehr als einem Jahr 22€ dafür bezahlt. In dem Glastiegelchen befinden sich 5g Cremelidschatten bzw. Lidschattengrundierung.

Bei Bare Study handelt es sich um eine helle, nude Champagnerfarbe mit superfeinem, goldigem Schimmer. Das Finish ist leicht metallisch.

Hersteller:
Make-up Art Cosmetics
London W1K 3BQ.











Auch, wenn Bare Study im Tiegelchen eher unspektakulär ausschaut, auf der Haut ist der Ton alles andere als langweilig. Der Champagnerton changiert je nach Lichteinfall eher kühl oder goldig. Er reflektiert das Licht sehr schön, verleiht den Lidern Dimension und lässt die Augen strahlen. Da der Schimmer extrem fein ist, wirkt das Finish – je nach aufgetragener Menge – schimmernd bis metallisch. Ich mag die Farbe so sehr, dass ich sie am liebsten solo auf dem ganzen Lid auftragen und nur noch in der Lidfalte eine dunklere Nuance verwende. Doch auch als Base für schimmernde Lidschatten eignet sich Bare Study hervorragend.

Ebenso sehr wie die Farbe und das Finish begeistert mich jedoch auch die Textur. Sie ist sehr leicht und seidig. Am liebsten trage ich den Lidschatten mit dem Finger auf; er verschmilzt dann geradezu mit der Haut und lässt sich richtig gut einarbeiten. Da der Lidschatten etwa 1-2 Minuten benötigt, um anzutrocknen, muss man sich mit dem Auftrag nicht übermäßig beeilen und es bleibt auch genug Zeit, noch Puderlidschatten darüber aufzutragen. Ist das Ergebnis jedoch einmal trocken, ist es absolut wasserfest und auch weitestgehend wischfest. Das macht es unheimlich langlebig – auch am Abend eines langen Tages schaut der Lidschatten noch so gut wie frisch aufgetragen aus.

Zum Abschminken verwende ich übrigens immer meine feuchten Gesichtsreinigungstücher. Noch schneller und gründlicher lässt sich der Lidschatten jedoch mit einem ölhaltigen Augen-Make up-Entferner abschminken.


Fazit:

Der MAC Paint Pot in der Farbe Bare Study ist hervorragend pigmentiert, hat einen seidige Textur und ein wunderschönes Finish. Der Farbton dürfte jeder Frau stehen und passt meiner Meinung nach zu jeder Gelegenheit; ob als Base oder alleine aufgetragen. Zudem überzeugt mich der hervorragende Halt.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster