[Review] EcoTools Tapered Blush Brush


Ich probiere immer wieder gerne neue synthetische Kosmetikpinsel aus. Momentan verwende ich die Tapered Blush Brush von EcoTools sehr gerne, die ich euch nun vorstellen möchte.

Die Tapered Blush Brush hat synthetische Haare, die Rouge gleichmäßig auf der Haut verteilen sollen. Der Pinsel soll sowohl für Puder- als auch Creme-Blush geeignet sein. Der Schaft des Pinsels besteht übrigens aus recyceltem Aluminium und der Griff aus Bambus. Zudem ist der Pinsel frei von Phthalaten und PVC

Bei Amazon bezahlt man für diesen Pinsel um die 7-9€.

Hersteller:
Paris Presents Incorporated,
Gurnee, IL 60031 USA.







Der Pinsel hat sehr schön weiche Härchen, die sich super sanft auf der Haut anfühlen. Das macht die Anwendung extrem angenehm. Trotzdem hat der Pinsel jedoch einen guten Widerstand. Für mich hat er die ideale Mischung aus Widerstand und Fluffigkeit. Ich habe den Pinsel bisher nur zum Auftragen von Puderprodukten verwendet – Cremerouge habe ich damit noch nicht aufgetragen. Rouge trage ich am liebsten mit einer der beiden flachen Seiten auf: Der Pinsel nimmt das Produkt sehr gut auf und gibt es gleichmäßig an die Haut ab. Dabei wird das Rouge auch immer gleich verblendet. Außerdem verwende ich die flache Seite des Pinsels sehr gerne zum Konturieren mit Bronzer. Sie sorgt für einen präzisen und doch nicht zu „balkenartigen“ Auftrag unter den Wangenknochen. Der Auftrag ist sehr schnell und unkompliziert.

Auch die Verarbeitung finde ich sehr gut. Nach jeder Anwendung reinige ich den Pinsel mit etwas Pinselreiniger-Spray auf einem Kosmetiktuch. Etwa einmal in der Woche wasche ich ihn dann gründlich mit einem milden Shampoo. Auch nach mehrmaligem Waschen hat mein Exemplar bisher noch kein einziges Haar verloren. Der Pinsel fühlt sich nach wie vor schön weich an und schaut genauso aus wie beim Kauf. Auch sitzt der Pinselschaft schön fest auf dem Stiel und hat sich bisher kein bisschen gelockert. Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden.


Fazit:

Ich kann euch diesen Pinsel empfehlen. Er ist angenehm in der Anwendung und trägt Blush wie Bronzer schön gleichmäßig auf. Zudem ist er gut verarbeitet und auch nach vielen Anwendungen und mehrmaligem Waschen noch so gut wie neu. In Anbetracht dessen empfinde ich den Preis als fair!

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. diesen pinsel habe ich mir beim serbischen dm gekauft und liebe ihn für bronzer und zum kontuieren ... schön dass er dir auch so gut gefällt

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster