[Review] P2 Define your lip line! Lip Liner


Im Alltag bevorzuge ich natürliche Lipglosse oder getönten Lippenbalsam in dezenten Farben. Um ein Auslaufen an den Rändern dennoch zu verhindern, verwende ich gerne einen transparenten Lipliner. Schon seit einer Weile ist das der Define your lip line! Lip Liner von P2.

Beim Define your lip line! Lip Liner handelt es sich um einen transparenten Lippenkonturenstift. Er soll die Lippenkontur definieren und das Auslaufen der Lippenstiftfarbe verhindern. Bei dm habe ich für den Stift 2,25€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Stift noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
p2 Kosmetik GmbH,
A – Wiener Neudorf.




Im Prinzip handelt es sich hier um einen Wachsstift, mit dem man die Ränder der ungeschminkten Lippen nachzieht. Die Textur empfinde ich als sehr angenehm. Sie ist fest genug, um präzise auftragen zu können, andererseits jedoch auch nicht so hart, dass der Auftrag kratzen würde. Auch das Tragegefühl gefällt mir: Man spürt schon, dass man etwas aufgetragen hat. Schwer oder schmierig fühlt es sich jedoch keineswegs an, sondern vielmehr leicht pflegend.

Obwohl der Stift an sich eine helle Hautfarbe zu haben scheint, ist er aufgetragen nahezu transparent. Ich habe immer den Eindruck, dass er meine Lippenränder etwas softer erscheinen lässt. Farblich lässt sich bei mir jedoch trotz meiner von Natur aus recht stark pigmentierten Lippen kein Unterschied erkennen. Ich verwende den Lipliner, wie gesagt, sowohl in Kombination mit farbigem Lipgloss, als auch mit Lippenstiften oder getönten Lippenpflegeprodukten. Er sorgt dafür, dass die Farbe nicht über den Lippenrand hinaus wandert und die Lippenränder länger schön definiert sind. Besonders schlau ist dabei, dass sich der Liner aufgrund seiner transparenten Farbe mit jedem beliebigen Lippenprodukt kombinieren lässt. Vor allem, wenn es schnell gehen muss oder wenn man den passenden Lipliner zu einer bestimmten Lippenfarbe nicht hat, ist dieser Liner ideal.

Übrigens hält der Liner bei mir sehr gut. Lippenstift und Co. halten deutlich länger und verlaufen nicht. Zum Abschminken genügen dennoch meine gewohnten feuchten Abschminktücher.

Hinweis: Da es sich um einen Holzstift handelt, muss man hin und wieder anspitzen (nicht häufig, da die Anwendung sehr sparsam und der Stift dementsprechend ergiebig ist). P2 hat dafür einen extragroßen Anspitzer im Sortiment.


Fazit:

Ich kann euch den Define your lip line! Lip Liner empfehlen. Er verhindert das Auslaufen der Lippenfarbe, lässt sich mit allen möglichen Produkten kombinieren und fühlt sich angenehm auf den Lippen an. Und am Preis kann man ohnehin nichts aussetzen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster