[Review] NYX Magic Concealer Wand in Porcelain


Heute möchte ich euch den Magic Concealer Wand von NYX vorstellen. Dieser soll sich sowohl zum Abdecken von Unebenheiten als auch Augenschatten eignen. Dabei soll er sich ganz leicht auf der Haut anfühlen. Ich habe mich für die hellste Farbe entschieden: Porcelain.

Für 5ml habe ich bei cherryculture.com umgerechnet etwa 6€ bezahlt. Mittlerweile bekommt man NYX-Produkte dort leider nicht mehr; dafür aber in Deutschland bei Douglas.

Wie alle Produkte von NYX ist auch dieser Concealer hypoallergen und tierversuchsfrei.

Hersteller:
NYX L.A. INC.







Ich habe mir diesen Concealer vor allem aufgrund seiner unheimlich hellen Farbe gekauft. Porcelain ist sogar heller als meine ohnehin schon sehr helle Haut. Zudem ist die Farbe leicht graustichig-kühl, was sie noch geeigneter bei meinem Teint macht. Ich verwende diesen Concealer vor allem unter den Augen oder zum Highlighten bestimmter Gesichtspartien. Dafür ist diese Nuance für mich ideal.

Ich habe mein Exemplar jetzt schon seit fast einem Jahr in Verwendung. So langsam neigt sich der Inhalt dem Ende zu und auch die Textur ist etwas fester geworden mit der Zeit. Am Anfang erschien mir die Textur immer sehr seidig, jetzt ist sie etwas pastöser geworden. Das Produkt lässt sich jedoch nach wie vor gut auftragen und gleichmäßig in die Haut einarbeiten. Mit dem Schwämmchenapplikator lässt es sich präzise dosieren. Zum Einarbeiten verwende ich am liebsten die Finger. Durch die Wärme der Haut verschmilzt der Concealer geradezu mit der Haut.

Der Concealer Wand deckt Augenschatten bei mir nicht 100%ig ab, aber hellt sie sehr schön auf. Ich würde die Deckkraft als mittel bezeichnen, wobei man sie auf jeden Fall durch Schichten aufbauen kann. Ich mag es jedoch am liebsten etwas natürlicher. Sehr gut gefällt mir, dass sich der Concealer nicht in Poren oder Fältchen absetzt. Er betont Unebenheiten nicht, sondern kaschiert sie. Dabei fühlt er sich sehr pflegend auf der Haut an und sorgt für ein geschmeidiges Hautgefühl, ohne klebrig zu sein. Fixiert mit einem Puder hält der Concealer bei mir zudem den ganzen Tag, ohne zu verblassen oder sich abzusetzen.


Fazit:

Ich mag den Magic Concealer Wand von NYX unheimlich gerne. Deckkraft, Textur und Halt stimmen einfach. Zudem ist die Farbe Porcelain für meine Zwecke absolut perfekt. Ich werde mir diesen Concealer auf jeden Fall nachkaufen und kann ihn euch empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster